Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Teichfolie sinnvoll?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Herzblut
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2017, 16:17
Wohnort: Zwischen Köln und Bonn

Teichfolie sinnvoll?

Beitrag von Herzblut »

Ich muss nächste Woche noch einmal in den Baumarkt, zwecks Styroporkauf für die Rückwand.
Nun frage ich mich, ist es sinnvoll als Untergrund in ein OSB Terra unter dem Sand-Lehm Gemisch Teichfolie anzubringen? So lange die Rückwand noch nicht steht.
Das Endterra soll ja einige Jahre halten und ich würde gerne Schimmel/Pilzbildung vorbeugen. Oder ist das Käse und durch die Temperaturen trocknet die untere Schicht eh schnell ab?
Benutzeravatar
ThoRaySta
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 596
Registriert: 03.02.2017, 01:28
Wohnort: Senden (BY)
Kontaktdaten:

Teichfolie

Beitrag von ThoRaySta »

Hallo,
Ich würde das Terrarium schon gegen Feuchtigkeit schützen.
Teichfolie ist mmn eine gute Idee.
Jedoch würde ich von dem Sandlehmgemisch Abstand nehmen, da die
Nachteile gegenüber den Vorteilen überwiegen. Siehe folgenden Link


Kannst Dir ja mal meine Erfahrungen durchlesen und ggf. zu Herzen
nehmen.Der Beitrag ist bebildert und kann schnell gefunden werden
http://www.bartagame-info.de/Forum/bart ... 15340.html

Verfasst am: 06.02.2017, 10:10
Titel: Meine Meinung zum gepriesenen Sand/Lehm Bodengrund


Aktuell nehme ich als Bodengrund Floragard Schildkrötensubstrat
Meine Agamen hatten zwar noch nie Verstopfung durch Sand Lehm jedoch Atemwegserkrankungen, weswegen ich schon jeden Boden getestet habe und nun mit dem Floragard zufrieden bin.
Zuletzt geändert von ThoRaySta am 22.04.2017, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag