Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Tageslicht, gibt es "Komplettsets"?

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
jan1983
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 25.08.2016, 14:23
Wohnort: Hamburg

Tageslicht, gibt es "Komplettsets"?

Beitrag von jan1983 »

Moin moin,

ich habe im Forum gesucht, quergelesen und gegoogelt. Ich möchte am Wochenende mein Terrarium etc. einkaufen und mir ist inzwischen alles klar aber nicht die Sache mit dem Tageslicht. 150x80x80 OSB Terrarium, neben 2x Bright Sun 70 mit passendem EVG möchte ich zwei T5 54W Balken verbauen.

Ich bin IT'ler und nicht ohne Grund gut an einer Tastatur aufgehoben. Alles traue ich mir zu, dank all der Tipps und Videos, dank verlässlicher Helfer aber seit Tagen löst sich dieses Problem nicht auf. Gibt es nicht irgendwo einfach ein Komplettset, das nicht unter Bürobeleuchtung fällt oder eine schwache Feuchtraumleiste darstellt? Es können doch nicht alle Elektriker sein :? . Ich hätte gern etwas, dass an einer Seite so eine Leuchtleiste hat, die ich anbringen kann, und am anderen Ende IDEALERWEISE ein Kabel mit Stecker für die Zeitschaltuhr. Oder ich habe das alles garnicht verstanden mit diesen Leisten, ich gebe zu, dass ich noch nie Lampen anbringen musste. Ich tapeziere lieber :lol:

Sorry für die dumme Frage aber vielleicht steht ja mal irgendjemand vor den selben Unklarheiten.

Vielen Dank und feierabendliche Grüße
Jan
jan1983
Neuling
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 25.08.2016, 14:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jan1983 »

Keine Ahnung was ich die letzten Tage gesucht habe aber ich habe eben diese hier gefunden:

TERA Lichtleiste T5 54W EVG
http://www.methline.de/methline-p1160h3 ... id=Froogle

Auch wenn ich keine Ahnung habe wie das mit dem Kabel aussieht aber ich denke, das ist das was ich brauche.
Zuletzt geändert von jan1983 am 01.09.2016, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag