Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Zwergbarti versteckt sich, ist inaktiv

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Destex
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2015, 20:10

Zwergbarti versteckt sich, ist inaktiv

Beitrag von Destex »

Hallo,

Bin einwenig besorgt um meinen Zwergbati.
Dieser versteckt sich nun seit ca 2 Woche und ist sehr inaktiv, er befindet sich nur auf seinem Schlafplatz und lässt sich auch sonst nicht zeigen.

Habe ihn nun seit 1 Jahr und es handelt sich hierbei um ein Männchen. Er ist inzw ca 23, GKL, cm groß und hat 45 Gramm.

Die Temperaturen sind: "Kältezone" 25 - 27; Warm: 31; "Heißzone" 36 - 38;
Unter der UV Lampe sind es ca 40; Unter dem Sonnenplatz ca 53;

Habe evtl den Verdacht das die UV Lampe nicht mehr die Leistung bringt da sie nun ein gutes Jahr in gebrauch ist, allerdings hatte ich diese während der Winterruhe komplett aus, die Winterruhe betrug ca 7 Wochen.

Mit Lebendfutter kann ich ihn ab und an locken allerdings verkriecht er sich nach dem Futtern direkt wieder, Grünfutter rührt er gar nicht an. ebenso wenig vernachlässigt er auch seine Wasserstelle, wo er schon ab und an drinne Baden war *gg*

Danke für evtl Ratschläge
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag