Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

schwarzer Bart

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
kawafranken
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.04.2007, 15:48
Wohnort: Franken

schwarzer Bart

Beitrag von kawafranken »

Hy,
unser Barti hat einen schwarzen Bart und das fast den ganzen Tag,manchmal stellt er ihn auch auf.
Was hat das zu bedeuten?
Es gab auch einige veränderungen,
neuer wärme spot und einen mußten wir weggeben weil sonst 2 männchen und ein weibchen da waren und es nur zoff und stress war.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hallo kawafranken,

benutz doch mal die Suchfunktion :wink:

Das Thema schwarzer Bart und was dieses Verhalten zu bedeuten hat oder was dieses Verhalten auslösen kann hatten wir schon einige male :roll:

Hier mal ein paar Links:

Verhalten

Schwarzer Bart ?

Schwarzer Bart !
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
kawafranken
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.04.2007, 15:48
Wohnort: Franken

Beitrag von kawafranken »

ich wollte nur wissen ob dieses verhalten jemand kennt ,dadurch das es ein paar veränderungen gab.dieses Thema hatten wir auch schon mal als Threat hier aber nicht mit diesen umständen.wäre sehr nett wenn uns da jemand helfen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

der bart kommt sicher nicht weil du den spot gewechselt hast,
und noch weniger, denke ich, weil der 2 bock weg ist.
kann sein das er jetzt von dem weib unterdrückt wir,
oder ihm ist es einfach zu kalt.
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

An was das liegt kann ich dir auch nicht sagen. Kann nur sagen das wir ein Feriengast hatte (Snowmix) der hat auch immer einen schwarzen Bart von morgens bis abends und sogar zumteil im schlaf :) Hatte sich aber ganz normal verhalten :wink:
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
kawafranken
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.04.2007, 15:48
Wohnort: Franken

Beitrag von kawafranken »

zu kalt ist es nicht das war auch schon mein gedanke.
Habe jetzt gehört das es balz verhalten ist
und ich meine das er schon aufsteigen wollte bin mir aber nicht sicher.
Benutzeravatar
katja
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 73
Registriert: 20.02.2007, 09:35
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von katja »

na wegen dem bart heissen sie ja auch BARTagame, oder? meine beiden haben das quasi mit beginn der "pubertät" angefangen und sitzen oft den ganzen tag da und sehen aus wie abe lincoln.
vielleicht machts ja auch einfach nur spass, wer weiss.

katja
kawafranken
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 23.04.2007, 15:48
Wohnort: Franken

Beitrag von kawafranken »

Wie Abe sieht er nicht aus.
dachte es wäre die veränderung das er jetzt keinen Bock mehr hat zum testen und kämpfen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag