Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Drachen-Terra Nr. 1 :)

Hier könnt ihr eure Terrarien vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Gast

Drachen-Terra Nr. 1 :)

Beitrag von Gast »

Hallo liebe Barti-Gemeinde!

Ich plane derzeit mein erstes Terra für meine erste Bartagame. Da ich von Anfang an unbedingt alles richtig machen möchte, habe ich mich nun mehrere Wochen lang mit dem Thema beschäftigt. Zuerst einmal möchte ich ein erstes Terra bauen, bevor ich mir eine Barti zulege. Sie soll ja schon direkt ein fertiges zu Hause bekommen und so habe ich alle Zeit der Welt evtl. Fehler, Temperatur etc. zu korrigieren. :)

Definitiv steht aber fest, dass es eine Pogona Vitticeps werden soll.

Vorerst möchte ich ein Terra mit den Maßen 160x80x80cm bauen. Da ich gerne ein Jungtier kaufen möchte, wird aber im Winter dann ein größeres gebaut.

Als Beleuchtung habe ich folgendes gedacht:
- 1x LR Bright Sun UV Desert - 70W
- 2x LR Daylight Sun T5 - 54W
- 1x LR Halogen Sun - 50W
- 1x LR Halogen Sun - 35W

Gerade bei der Beleuchtung tue ich mich tatsächlich übermäßig schwer. Das Angebot ist einfach wahnsinnig groß und es scheint mir, dass das auch irgendwo ein wenig Geschmacksache ist. Man stellt eine Frage und bekommt 10 verschiedene Antworten. :)
Einen Teil der Beleuchtung habe ich bereits bestellt. Trotzdem bin ich für jeden Tipp und Verbesserungsvorschläge offen und dankbar!

So soll es dann also einmal aussehen:
Bild

Diese Woche werde ich die benötigten Materialien besorgen und dann kann es hoffentlich direkt los gehen. :)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Hi,

also der erste Satz ist ein sehr guter Ansatz!
Erst das Terrarium fertig bauen, einlaufen lassen ...

Bei deiner Beleuchtung ist es mal wichtig ... du hast alle Aspekte abgedeckt.
Der Rest ist fast Kosmetik ...
Wichtig ist natürlich auch das es in dem Terrarium nicht zu warm wird.

Ich hätte vl. auf 2 Desserts gesetzt und die T5 erstmal weggelassen ...

Aber das musst du testen ...
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag