Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Dringend Hilft bei der Beleuchtung

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Terrylein1989
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2015, 12:49

Dringend Hilft bei der Beleuchtung

Beitrag von Terrylein1989 »

Terrariumgröße 160x60x60:[/b]
Wärmespots - T8 Leuchtstoffröhre, Bright Sun 70W und 50W Wärmespot
Terrariumart Holz
Tieranzahl: 1jähriges Männchen


Hallo alle zusammen.
Ich habe seit einer Woche eine 1jährige männnliche Bartagame. Ich habe ihn gleich mit dem Terrarium übernommen. Dieses hat die Maße 160*60*60. Von denen ich das Terrarium übernommen habe, haben meiner Meinung nach keine richtige Beleuchtung eingebaut. Es ist nur eine kleine Leuchtstoffröhre (T8 nehme ich an) und ganz rechts ein 50 Watt Wärmespot.
Ich habe jetzt für links noch eine Lucky Reptile Bright Sun 70W gekauft und angeschlossen. Bis jetzt hat der kleine Mann diese Lampe noch nicht richtig mit bekommen. Dort werden es ca 37 Grad darunter. Unter der 50w ca ebenfalls.
Bevor ich die BS hatte, habe ich anstatt der 50w eine 100w angeschlossen. Wie sollte die Beleuchtung am besten aussehen?
BS, die 50w und noch eine anständige Leuchtstoffröhre rein oder anstatt der 50w die 100w Lampe rein?

Danke schon im voraus :)
JoschaM
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 32
Registriert: 17.02.2015, 18:20
Wohnort: Castrop-Rauxel

Lest Ihr die Forum-Seiten zur Technik nicht?

Beitrag von JoschaM »

cu, Martin, Papa von Joscha
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag