Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung in einem 200x100x100 Forex-Terrarium

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Das Bright Control ist meines Wissens nach so konstruiert, dass man sich nicht mit der elek. auskennen muss um es anzuschließen. Soviel ich weiß ist das komplett verkabelt und wird dann nur noch mit Steckern zusammen gesteckt.

Kannste dir so vorstellen, als ob man das Kabel durchgeschnitten hat und an den beiden entstandenen Enden je einen Stecker angeschlossen hat, die ineinander passen.

Die Fassung aus den Baumarkt sind ohne Kabel. Aber selbst wenn du dir nen Kabel dazu kaufen würdest fehlt dir halt der dazu gehörige Stecker.

Vermute mal das Lucky Reptil genau so wie auch andere Hersteller von Elek. Geräten keinen eigenen Stecker haben. Könntest dir also theoretische so nen Stecker besorgen und denn anschließen. Allerdings kannste dir dann auch direkt die kostengünstigere Variante nehmen und es selbst verkabeln bzw verkabeln lassen :D
...
Benutzeravatar
StevieBlack
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2015, 19:51
Wohnort: Römerberg

Beitrag von StevieBlack »

Habe nun heute die ersten Teile meiner Beleuchtung bekommen u. a. auch die Lucky Reptile LS5-54 Light Strip T5 Power und die dazu gehörigen Leuchtstoffröhren.

Jetzt mal ne blöde Frage: Die T5er von Lucky Reptile sind 1.163 mm lang und die Narva bzw. die von Philips 1.149 mm. Machen diese 14 mm Probleme oder kann man da wohl auch die kleineren reinsetzen.

Wenn es nämlich kein Problem ist werde ich wie empfohlen bei den T5er auf "normale" Röhren umstellen statt die von Lucky Reptile zu nehmen.
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Wenn du Fassungen fest sind dann nach nicht.
...
Benutzeravatar
StevieBlack
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2015, 19:51
Wohnort: Römerberg

Kleines Update

Beitrag von StevieBlack »

Meine Sachen für die Beleuchtung sind mittlerweile alle da. Da ich jetzt aber eh noch auf das Terrarium warten muss (mind. drei Wochen) will ich die Sachen morgen einfach mal ausprobieren, also mal zusammen stecken usw.

Als nächstes würde eigentlich die Rückwand anstehen, aber ohne das Terrarium macht das in meinen Augen noch wenig Sinn weil ich mir sonst das nicht so wirklich gut vorstellen kann wie das dann dort wirkt.

Habe jetzt also sozusagen ca. drei Wochen Pause in denen ich mir überlegen kann wie ich die Rückwand gestalte und die Beleuchtung platzieren werde.
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Na dann bin ich mal gespannt. Hoffe du lädst nen paar Bilder von den Rückwandprojekt hoch :wink:
...
Benutzeravatar
StevieBlack
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2015, 19:51
Wohnort: Römerberg

Beitrag von StevieBlack »

Ich habe es mal vor Tommy, auch weil ich da wohl auch wieder ein paar Fragen haben werde, auch wenn man hier und im restlichen Netz schon einiges dazu nachlesen kann.
Benutzeravatar
StevieBlack
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2015, 19:51
Wohnort: Römerberg

Beitrag von StevieBlack »

Kleines Update!

Mein Bausatz für mein Terrarium ist seit Donnerstag da, meine Bartagame seit heute.

Denke morgen werde ich es mal soweit zusammenbauen, dass ich mich dann ab nächsten Wochenende an die Rückwand trauen kann.
Flora

*15.10.2014
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag