Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

neuer Stammplatz ohne Sonne

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Gaby
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 21.03.2007, 19:56
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

neuer Stammplatz ohne Sonne

Beitrag von Gaby »

Hallo Ihr,

mein Mops hat sich seit neuestem einen Platz zum rumliegen ausgesucht, an dem keine Sonne scheint. Also in der Nähe vor der T-5 Röhre, so gesehen vor ihr, untehalb. (Blöd zu erklären) Nur, da ist gar kein Spot der wärmt.

An diesem Platz liegt er fast den ganzen Tag, seit knapp 1 Woche.
Die Temperatur dort hab ich gestern mal getestet und liegt bei 32°.

Meint Ihr ich soll einen Spot dort hin basteln? Oder meint Ihr er liegt mit Absicht dort weil es ihm dort von der Temperatur her so gemütlich ist? Er weiß ja wo es wärmer wäre wenn er wollte.

Bin etwas unschlüssig, sehe es zwar nicht als großes Problem, aber ich hätte gerne Eure Meinung dazu.

Grüße
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!
;)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Also ich sehe da auch kein Problem drin.
Die Bartagame legen sich nunmal da hin wo es ihnen am besten gefällt.
Das einzigste was du noch kucken kannst, das es unter den Spots nicht zu warm ist.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

Sehe ich genauso, wenns dem zu kalt wird, wird er sich schon was wärmeres suchen ^^
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Da schließ ich mich Phoenix an :wink:

Eine Bartagame sucht sich je nach lust und laune einen entsprechenden Platz aus, es gibt Bartis die eher der heißliebende Typ sind und Bartis die es etwas kühler mögen.
Und wenn es dann doch zu kühl wird wechseln sie den Standort :) also keine bange das ist bei vielen ein normales und natürliches verhalten.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Beitrag von Snaedis »

Kann mich auch anschließen, bei meinem kleinen ist das auch so, dass er meistens gar nicht unter dem Spot liegt.
Gast

Beitrag von Gast »

sehe das bei meinen kleinen in der letzten Zeit auch
oft das sie aud der rückwand ganz oben sitzen, da wo
gar kein spot ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag