Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wie krieg ich meine Bartis von der Scheibe weg?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Makaay1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2007, 13:05
Wohnort: Oppenau

Wie krieg ich meine Bartis von der Scheibe weg?

Beitrag von Makaay1988 »

Ich habe drei Bartis, 2 damen und ein bock, die letzten Tagen kratzen sie nur noch gegen die scheiben, das geht den ganzen tag so, habe ein Terra der größe 180x80x80. Beleuchtung und Temperatur stimmt alles, woran kann das liegen das die drei so aktiv sind und nur noch an der scheibe kratzen, habe die scheiben geputzt weil ich dachte sie spiegeln sich darin,aber daran lag es nicht, kann mir jemand weiter helfen?
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Hast du vielleicht irgendwo in der nähe Futtertiere stehen etc. wo sie eventuell sehen können (z.B. auch durch spiegelung) ?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Makaay1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2007, 13:05
Wohnort: Oppenau

Beitrag von Makaay1988 »

an das hab ich auch schon gedacht, aber da ist nicht in der nähe wo für sie interesant sein könnte.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Also ich hatte eben z.B. das Problem mit einer Mucken und neulich mit einer Bine die im Zimmer geschwirt sind da klebten meine auch an den scheiben :wink:
Kannst das auch ausschließen?
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Makaay1988
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 41
Registriert: 17.05.2007, 13:05
Wohnort: Oppenau

Beitrag von Makaay1988 »

also das kann ich eigentlich auch ausschließen, ist mir jetzt nichts aufgefallen das da etwas rumfliegt. :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

das problem soll sein, dass die bartis das fenster sehen und dort hinwollen, da es dort sehr hell is :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag