Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrariumgröße

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sunni88
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2014, 14:37

Terrariumgröße

Beitrag von Sunni88 »

Hallo :)

Ich bin neu auf diesem Gebiet und lese mich schon seit einigen Tagen etwas ein.

Nun hätte ich noch eine Frage zu der Terragröße, ich hätte ganz gerne ein Eckterra für zwei Zwergbartis, da es bei uns am Besten passen würde.

Würde ein Terra mit dem Schenkelmaß von 120cm x 100cm und die Frontseite von 150cm reichen?

Liebe Grüße
Sunni
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Ich persönlich finde Eckterrarien ungünstig, da man in der spitzen Ecken einiges an Platz hat, der nicht wirklich genutzt werden kann.
...
Sunni88
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2014, 14:37

Beitrag von Sunni88 »

Vielen Dank für deine persönliche Meinung :)
Aber ich bin nun auch nicht wirklich weiter, ob diese Größe für zwei Zwergbartis ausreichend ist :)
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Berechne doch die Grundfläche: 0,6 qm
Meiner Meinung nach ist das auch für Zwergbartagamen zu wenig.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

So war das nicht gemeint. Habe mich da evt etwas undeutlich ausgedrückt :D
Ich probieren es einfach nochmal :lol:

Die Grundfläche für ne ausgewachsene Bartagame sollte min. 1,2 m2 betragen. Auch für die Zwerge, da sie aktiver sind wie ihre großen Artgenossen.

Selbst wenn ein Eckterra diese Maße erfüllen sollte kann ein Großteil der Fläche nicht genutzt werden, wodurch es zu klein währe.
...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag