Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Kot Milben ahhh, hilfe

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

mark80
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 27.03.2007, 02:37

Beitrag von mark80 »

Ich kann da keine Antwort auf meine frage finden. Weil nach ein TA habe ich ja nicht gefragt.

Gruß Mark
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Re: Kot Milben ahhh, hilfe

Beitrag von TrunX »

TrunX hat geschrieben:Also, Kotprobe und TA sind erstmal Pflicht. Reinigung der Gegenstände und Desinfizieren hast du anscheinend auch getan, mit Abkochen, oder Abbacken im Backofen gehts sehr wirkungsvoll, dann das Spray, naja, kann wirken, muss aber nicht, weil sich immer irgendwo welche verstecken, können, die erwischt du nicht. und so weiter. deshalb ja TA.

Ich hab noch nen Tipp, der bei meinen kornis super gewirkt hat. Ein Bad in Wasser in das ein bisschen Olivenöl getropft ist.
Der Effekt dabei ist, dass sich ein leichter Ölfilm auf der Haut bildet, und alle Milben darunter erstickt und einigermaßen verhindert, dass sich neue auf die Tiere setzen. Problem danach ist nur die nächste Häutung muss aufmerksam beobachtet werden, dass keine Hautfetzen zurückbleiben.

Hat bei meinen Schlangen wie gesagt super funktioniert, bei Bartis hab ich kA, aber es ist ja ganz natürlich.
wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^
ViSiT:
Bild
mark80
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 27.03.2007, 02:37

Beitrag von mark80 »

Hmm Sorry ich möchte mich ja auch nicht Streiten. Weil du schreibst ( wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^ ) dies geht jetzt mal an dich fett grins. Weil ich wie schonmal gesagt habe weder gefragt habe ob ich zum TA soll oder was ich überhaupt machen soll, SONDERN ( wie oft Sprühe ich sie mit den Milben Spray ein ? ich kann sie ja nicht täglich der puren Chemie aussetzen.) Leute das kann doch nicht so schwer sein mir das zu beantworten, weil es auf der Verpackung nicht drauf steht. Und ich möchte nicht wissen wo ich hin soll sondern nur die frage !
Gast

Beitrag von Gast »

kauf dir frontline für hund und katzen
das hilft beim ersten mal!
alles andere is kacke!
mark80
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 27.03.2007, 02:37

Beitrag von mark80 »

Weiß ich ja auch, jetzt vergesst doch mal den ganzen anderen kram, stellt euch vor ich habe keine Bartis keine Milben. WIE OFT WENDET MAN DAS SPRAY AN, ist keiner in der Lage eine Antwort zu geben ? das hat alles nix mit meiner frage zutun.
pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

mark80 hat geschrieben:Weiß ich ja auch, jetzt vergesst doch mal den ganzen anderen kram, stellt euch vor ich habe keine Bartis keine Milben. WIE OFT WENDET MAN DAS SPRAY AN, ist keiner in der Lage eine Antwort zu geben ? das hat alles nix mit meiner frage zutun.
Frontline EINMAL
Gast

Beitrag von Gast »

hab ich doch auch schon in diesem thread geschrieben!
der wills scheinbar nicht verstehen
mark80
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 27.03.2007, 02:37

Beitrag von mark80 »

Sachmal @pase123 Ich möchte kein Frontline ich möchte auch kein anderes zeug ,oder ein geheim Rezept oder was am besten wirkt oder sonst was, sondern wie oft Darf man Milben Spray auf die Tiere hauen was ist ihn zumutbar wie oft in der Woche die frage ist nicht so schwer denke ich mal.
@pukundbob ich habe nicht gefragt wie ich es nehmen soll bis es wirkt, ich habe gefragt und jetzt nochmal das zweite mal in dieser Antwort, wie oft darf man es pro Woche Anwenden ohne das den Tieren was passiert ? ich verstehe auch ganz gut !@pukundbob.
pase123
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 544
Registriert: 01.06.2007, 16:04
Wohnort: Lake Constance

Beitrag von pase123 »

mark80 hat geschrieben:Sachmal @pase123 Ich möchte kein Frontline ich möchte auch kein anderes zeug ,oder ein geheim Rezept oder was am besten wirkt oder sonst was, sondern wie oft Darf man Milben Spray auf die Tiere hauen was ist ihn zumutbar wie oft in der Woche die frage ist nicht so schwer denke ich mal.
@pukundbob ich habe nicht gefragt wie ich es nehmen soll bis es wirkt, ich habe gefragt und jetzt nochmal das zweite mal in dieser Antwort, wie oft darf man es pro Woche Anwenden ohne das den Tieren was passiert ? ich verstehe auch ganz gut !@pukundbob.
Sorry das es jetzt so klingen muss:

Wieso verdammt nochmal willst du wissen, wie oft man es in der Woche anwenden will, wenn es doch mit jedem guten Mittel nach einer Anwendung erledigt ist ?


Wenn du wissen willst wie es für die Tiere ist, reib dich mal selber etwas im Gesicht ein, dann wirst du wissen wie oft du das deinem Tier zumuten willst.
mark80
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 27.03.2007, 02:37

Beitrag von mark80 »

Also es ist ja ganz gut das du es mal an dir selbst ausprobiert hast, ist aber kein grund dies jetzt an andere User weiterzugeben, und zu sagen das brennt das ist nicht gut. Ich sage ja auch nicht mach dir mal Frontline in Nacken. Und warum ich es wissen möchte tut doch nicht zur Sache oder ? ich möchte es einfach wissen, das dürfte doch reichen oder.
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

wenn ihr mittel / arznei kauft , sind da bei euch keine gebrauchsanweisungen drinnen ?
Bild
mark80
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 27.03.2007, 02:37

Beitrag von mark80 »

Nein sonst würde ich ja nicht extra fragen, dann würde es ja da stehen und somit wüsste ich es :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

KAUF FRONTLINE!
deinen tieren zu liebe.
wollt auch nicht jeden tag mit chemiekeule
eingerieben werden!
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

. dann würd ich dein mittel erst recht nicht nutzen wenn da nix dabei steht .
Bild
mark80
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 44
Registriert: 27.03.2007, 02:37

Beitrag von mark80 »

@pukundbob es scheint das du sehr schwer Verstehst, ich fragte nicht danach, aber damit ich keine weiteren Tipps mehr in der Richtung bekomme, Danke für deine Hilfe belass es Dabei.Achja der satz war recht lustig von dir ( wollt auch nicht jeden tag mit chemiekeule eingerieben werden! ) auch wenn Frontline nicht in den Augen brennt keine Ahnung ob du das auch probiert hast, und das Frontline auch hilft was ich nicht abstreite. Weißt du ja sicherlich das, das absolut Hardcore ist, nur mal so zum Thema Chemie, ein Wiederspruch in sich.
@Athene das ist ok. Und wenn da was drauf steht, wie häufig wendet man sowas an ?
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag