Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Kleiner hat ausversehen Brötchen gegessen

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
CharlyAK
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 30.07.2014, 14:42

Mein Kleiner hat ausversehen Brötchen gegessen

Beitrag von CharlyAK »

Hi!
Ich hab ein kleines Problem, welches mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet: Ich halte meine Mehlwürmer in so einem Miniterrarium und gebe ihnen hauptsächlich getrocknete Brötchen. Jedenfalls habe ich vorhin so ein Stück Brötchen mit einigen Würmern und Käfern ins Terrarium von meinem kleinem Dicken gelegt... was sich als Fehler rausgestellt hat. Er war so übermütig, dass er nicht nur Würmer sondern auch ein Stück Brötchen mit gegessen hat... Nun weiß ich aber, dass Getreide bzw. Brötchen nicht gerade gut für Bartagamen ist. Meine Frage ist nun: Muss ich mir Sorgen machen? Vielleicht bin ich auch etwas zu übervorsichtig... aber es wird ja seine Gründe haben, dass Bartagamen soetwas nicht fressen dürfen...

Danke schon mal im Voraus
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

mach dir keine sorgen. Ein stückchen wird ihn nicht schaden.
Du solltest nur nicht andauernd Brötchen zu futtern geben.
ich bin wie ich bin
Benutzeravatar
CharlyAK
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 58
Registriert: 30.07.2014, 14:42

Beitrag von CharlyAK »

Dankeschön ^^
Nein das hab ich nicht vor... ich weiß ja, dass mans nich füttern darf... war dann nur etwas besorgt ^^'
Aber es geht ihm gut... also scheints ihm nicht geschadet zu haben :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag