Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Einkaufen gehen :)

Technische Neuerungen, Erfahrungsautausch über technische Geräte sowie Tipps & Tricks zur Technik

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
HerZ_BluT

Einkaufen gehen :)

Beitrag von HerZ_BluT »

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und wollte mich mal erkundigen wo ihr denn alle eure Terraristik Artikel (Lampen, Einrichtungsgegenstände usw.) herbekommt.

Bei mir in der Umgebung gibt es, wie ich finde, nicht sehr viel Auswahl.
In der Stadt ist ein Dehner und ein Fressnapf. Und nach ca. 20 Minuten Autobahnfahrt würde ich zu einem Kölle Zoo kommen.

Deshalb meine Frage. Wo kauft ihr ein?
Natürlich ist mir klar, dass ich nicht alle Artikel in einem Laden kaufen kann. Aber viel Auswahl haben zumindest die beiden Nahen Läden nun wirklich nicht.

Oder könnte mir jmd einen Online-Shop empfehlen?

Liebe Grüße
HerZ_BluT
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Hy,

was suchst du denn?
Ich kaufe das meiste in einem großen online Auktionshaus ;-) Ich will keine Werbung machen.
Was suchst du denn genau?
ich bin wie ich bin
HerZ_BluT

Beitrag von HerZ_BluT »

Also ich suche eigentlich nichts bestimmtes.
Wollte mich nur mal umhören wie andere Halter das Problem mit den verschiedenen Läden machen :)

Im Internet gibt es ja wesentlich mehr Auswahl, aber dabei hab ich keinerlei Erfahrung welche Shops gut sind und welche nicht.
Deshalb dachte ich, ich frag einmal mal rum ob mir jmd einen empfehlen kann.
Hauptsächlich geht es mir eigentlich um die Einrichtung. Äste, Trinkschalen usw.
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Äste kann man aus der Natur nehmen wenn man sie Ausbacken kann um alle eventuel vorhandenen Bakterien zu töten.

Wo man auch immer mal günstig was finden kann ist auf einer Reptilienbörse da kann man nicht nur schöne Tiere anguscken man kann auch viel Zubehör kaufen.
ich bin wie ich bin
HerZ_BluT

Beitrag von HerZ_BluT »

Super Danke!

Tut mir leid wenn ich jetzt so doof fragen muss, aber was ist mit Ausbacken gemeint?
Hab davon noch nie etwas gehört/gelesen.
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Es gibt keine doofen Fragen!

Ausbacken heist nichts anderes als 20-30 min bei 150-180 Grad in Backofen schieben.
Du kannst auch Dinge mit einer Dampfente oder kochemden Wasser übergeießen um sie zu "desinfizieren"
Zuletzt geändert von IXIMoeweIXI am 24.07.2014, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin wie ich bin
HerZ_BluT

Beitrag von HerZ_BluT »

Achso, gut zu wissen^^
Dankeschön!
Moo
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 12.07.2013, 13:34

Beitrag von Moo »

Hey,

wie IXIMoeweIXI schon sagte, Auktionshäuser wie E*** oder Ama*** ...
Deko habe ich schon immer aus dem Wald geholt, kostet nichts und es ist schöner und "natürlicher :D " als gekaufte Dekoelemente.

Ich habe das Glück, das vor einem Jahr ein Fachgeschäft für Reptilien, Fische usw. im Nachbarort aufgemacht hat, da hole ich jetzt immer meine Futtertiere, Lampen usw. Vorher habe / konnte ich das immer nur im nächsten Fressnapf erwerben - 15 Minuten fahrt .
Zuletzt geändert von Moo am 25.07.2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
HerZ_BluT

Beitrag von HerZ_BluT »

Ok, Dankeschön.
Dann werde ich bald mal auf "Jagd" gehen :D
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag