Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

mäuse?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
trope
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2007, 22:37

mäuse?

Beitrag von trope »

kann man einer bartagama auch
mäuse füttern und wenn ja wie
viel und wie oft?
lg kevin :D
Gast

Beitrag von Gast »

hey
wenn dann nur neugeborene bzw. welche die noch kein fell haben.
mehr als eine in 2 weochen würd ich nicht füttern weil
die saumässig fett machen.

gruss chris
trope
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2007, 22:37

Beitrag von trope »

asso danke weil auf der seite hier steht nähmlich im thema ernährung bei sonstigem futter mäuse.
sorry wenn ich frage aber weißt du acuh warum die mit fell nicht gehen und ich meine bei einem ausgewachsenem tier.
lg kevin
Gast

Beitrag von Gast »

die grossen mäuse sind einfach zu gross.
und, ohne fell soll heissen das du nur ganz junge,
frisch geborene mäuse füttern sollst.
trope
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.08.2007, 22:37

Beitrag von trope »

jo das war klar aber ich lonnt ja nicht wissen da die einfach zu groß sinnd.
ich leg mir nählich auch bald welche an und ich wollt mich richtig informieren
also das terra is schon im bau! :P
Gast

Beitrag von Gast »

ich geb meinen bartis nur babymäuse wenn die weiber
eier gelegt haben. da sie kurz vorm legen kaum noch
grünzeug fressen. und vorm legen rühren die die mäuse
auch nicht an.
Is cool das du dich dafür entschieden hast,
wirst dein spass mit den süssen haben.
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

pukundbob hat geschrieben:ich geb meinen bartis nur babymäuse wenn die weiber
eier gelegt haben. da sie kurz vorm legen kaum noch
grünzeug fressen. und vorm legen rühren die die mäuse
auch nicht an.
das sollte eigentlich auch der einzige zeitpunkt sein, wo man die füttern sollte, da die wie schon gesagt wurde, sehr fettreich sind und sonst zur leberverfettung führen können.
ViSiT:
Bild
Cheza
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2007, 13:13

Beitrag von Cheza »

Und ich habe auch gehört, dass der Kot dann stinken soll.
Aber die Bartis kommen auch super ohne Mäuse aus.
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Bartagamen sollten nur äußerst selten, z.B. während der Trächtigkeit oder nach zehrenden Krankheiten, zusätlich mit einer kleinen nestjungen Maus, Ratte oder wenig magerem Fleisch gefüttert werden, da sonst die Gefahr einer Fettleber und Nierengicht besteht (welche dann zum Tot des Agamens führen kann).

Dazu sollte man noch bedenken das man Futtertiere nie unnötig leiden lassen sollte und diese bis zu ihrer Verfütterung artgerecht halten soll. Nager dürfen auserdem nur tot verfüttert werden wegen der verletzungs Gefahr.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Apollo
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 06.09.2007, 21:55
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Apollo »

http://www.youtube.com/watch?v=0yunS0zp ... ed&search=
hab zum thema mäuse füttern mal nen kleinen film gefunden
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen belustigung
Benutzeravatar
Apollo
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 06.09.2007, 21:55
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Apollo »

jetzt nachdem ich den film gesehen habe stellt sich mir eine frage. Wie alt sollte eine Barti mindestens sein um mäuse zu bekommen? oder kann man das machen ab wann man will?!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen belustigung
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Du solltest mäuse nur in Krankheitsfällen under Trächtigkeit Füttern!

Und auch hier gilt das die Mäuse nicht größer sein dürfen als die Breite des Bartagamenkopfes.
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag