Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Help!

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dragongirl1984
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2014, 14:15
Wohnort: Duisburg

Help!

Beitrag von Dragongirl1984 »

Hallo,

ich bin neu hier und bin auch eine Anfängerin.

(Kleine Info vorab)
Wir haben von einem Bekannten aus vielen Ecken, seine Barti (ca. 10 Jahre alt) und Terrarium übernommen. Er hätte wohl keine Zeit mehr dafür.
Leider mussten wir feststellen das, dass Tier krank ist. Sie hat wohl nie die richtige Wärme und UV Strahlungen bekommen die sie braucht. Seit ein paar Wochen lebt sie jetzt in ihr neues Zuhause mit dem richtigen Licht und Wärme. Ihr geht es soweit ganz gut.

Da ich früher eine Felltierhalterin war kenn ich mich nicht so gut aus mit Reptilen. Ich hoffe, dass ich hier geholfen werde.

Die Häutung von unseren Barti sehe ich zum ersten Mal. Jetzt ist sie am Mundbereich ziemlich hell und ich bin mir nicht sicher ob sie da auch am Häuten ist oder ob sie Parasiten hat.
Ich bitte um eure Hilfe.

Vielen lieben Dank schon mal.

Ich versuche gleich mal ein Bild hochzuladen.
Benutzeravatar
CoD Loki
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 48
Registriert: 02.09.2013, 00:00
Wohnort: Alfeld (Leine)

Beitrag von CoD Loki »

Hallo und wilkommen hier :)

Möchtest du uns mal deine Haltungsparameter sagen?
Wie groß ist das Terrarium?
Beleuchtung (mit Bezeichnung der Lampen und Wattzahl)
Temperatur?
Luftfeuchtigkeit?
Bodengrund?
Was, wie viel und wie oft fütterst du?
Supplementierung?

Wir können dir evtl. noch Tips und Verbesserungsvorschläge geben.

Wie habt ihr festgestellt, dass das Tier krank ist? Und was hat es denn genau?
Dragongirl1984
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2014, 14:15
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Dragongirl1984 »

Hi,

danke.

Die Größe vom Terrarium sind: 150 x 60 x 60

folgende Lampen sind im Terrarium: