Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Immer Schwarz und Verhaltensänderung

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Nussecke91
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2014, 19:25

Immer Schwarz und Verhaltensänderung

Beitrag von Nussecke91 »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:1
Alter:6
Geschlecht:Männlich

Hallo Mein Bartagamen Männchen ist normalerweise ehr der Faule (außer wenn es um essen geht) lässt sich rumtragen, und ist Zutraulich, seit erwat 3 tagen ist sein Bart Tiefschwartz er lässt sich nicht anfassen Läuft sogar weg wenn man vor dem Terrarium steht.Als ich heute Etwas altes futter raus nahm Lief er weg. Normalerweiße versucht er immer den Dreck zu essen :oops:
Da ich sah das er sich Kratzt dachte ich er Häutet sich , also habe ich gedacht ein kleines bad hilft vielleicht, daraufhin wurde er auch wieder weiß und verhielt sich normal, aber am nächsten morgen war er wieder schwarz und scheu.

Er ist nicht Lethargisch, im gegenteil er läuft mehr als sonst..
Ich weiß nicht weiter und geh morgen zum Arzt.

Hat jemand eine ahnug woran das liegen könnte ?
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Das Kratzen würde auf Parasiten oder ähnliches schließen, da würde ich auf jeden Fall den Rat des TA einholen.
Das könnte dann auch das Verhalten erklären.

Was die schwarze Färbung angeht, könnte es sein das die Temperatur zu niedrig ist, denn so können die Tiere mehr Wärme aufnehmen.
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Was heißt denn er lässt sich rumtragen? Nehmt ihr ihn oft aus seinem Revier?

So was verursacht sehr viel Stress für die Tiere und sie sind vielen Gefahren ausgeliefert. Das sich die Tiere ungern anfassen lassen, ist eher der Normalfall. Sie sind zwar schnell zuträglich, aber nicht für taktile Reize ausgelegt.

Um zu klären, warum er Unwohlsein durch Schwarzfärbung zeigt, wären Haltungsparameter wichtig.
Terrariumgröße, Temperaturzonen, Namen der Lampen.

Auch wichtig, wann war denn die letzte Kotprobe?

Grüße
Xin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag