Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Mein Neuer will sich vorstellen

Hier ist Platz um eure Tiere vorzustellen!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Mein Neuer will sich vorstellen

Beitrag von Snaedis »

Da mein kleiner Norbi ja leider nach schwerer Krankheit verstorben ist. Wohnt seit einigen Tagen der kleine wilde Monty bei uns. Er ist eine richtige Sportskanone und will am liebsten immer alle Heimchen auf einmal in den Mund nehmen :roll: Im Moment sitzt er noch in Quarantäne bis die Kotprobe grünes Licht zeigt. Er hat auch schon seine Vorliebe für geraspelte Mörchen entdeckt :lol: In der 1. Juni Woche ist er geschlüpft und steckt gerade mitten in der Häutung.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Gaby
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 21.03.2007, 19:56
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby »

oh wie winzig!


:love:
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!
;)
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Beitrag von Snaedis »

Stolze 15 cm :lol:
Benutzeravatar
Athene
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 214
Registriert: 27.05.2007, 11:19
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Athene »

süss :D gratulation zu deinem baby :D
Bild
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Gratulation zum neuen Barti und ganz doll daumen drücken :D
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Benutzeravatar
Killinum7
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 103
Registriert: 18.05.2007, 18:48
Wohnort: Wien

Beitrag von Killinum7 »

"Monty" ist ja ein schöner name, süß :D

Aber umtaufen mag ich meine nich ;) Ist süß der kleine

lg
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Beitrag von Snaedis »

So langsam glaube ich, ich hab dem Parasitengott was böses getan. Leider hat der kleine auch wie mein letzter nen Befall. Zwar nicht so schlimm es sind keine anderen Würmer drin, aber trotzdem gehts jetzt wieder los mit Behandeln :cry: Zum Glück sitzt er noch brav in Quarantäne! Ich hoffe nur das es ein besseres Ende nimmt wie mit meinem letzten.Bis jetzt ist er noch munter und jagt und frisst. Hat jemand von euch Erfahrung mit Baycox?
Gast

Beitrag von Gast »

Hab nur gelesen dass Baycox gut gegen Kokzidien ist.
Benutzeravatar
KleinDori
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 172
Registriert: 18.05.2007, 11:19
Wohnort: 26446 Friedeburg

Beitrag von KleinDori »

Och mönsch net schon wieder :cry:
Ich hab Dir doch so gewünscht
dass Du nun mehr Glück hast :(
Ich drück Dir und dem kleinem Monty
alle Daumen die ich zur Verfügung hab.

Liebe Grüße
Dori
KOTPROBE NET VERGESSEN DIE KANN LEBEN RETTEN !
twodevils
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2007, 20:08
Wohnort: Schwaikheim

Beitrag von twodevils »

Wo hat du den kleinen denn her? Vom gleichen, wie den verstorbenen? Dann wärs relativ klar, das alle verseucht sind.

(Hab grad selbst einen in Quarantäne mit Kokzidien, aber von Privat), und die Tierärztin meinte, das die ganzen Zoogeschäfte. die Terrarien nach einer Ladung Verkaufstiere nicht reinigen, sondern einfach die nächsten rein. und dementsprechend, viele Tiere aus Tierhandlungen sind dann auch befallen.
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Beitrag von Snaedis »

Nee ist natürlich nicht vom gleichen, sondern auch von einem der zwar ein Reptilienfachgeschäft hat aber selber nachzüchtet. Naja aber Monty steckts ganz gut weg, ist trotz Medikamentengabe noch top fit und frisst ordentlich. Ich hoffe es bleibt so.

@Dori Vielen Dank fürs Daumen drücken!
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Süß der Kleine :wink:

Na da hoff ich das jetzt alles gut klappt mit den Parasiten etc. *teu*teu*teu*
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Beitrag von Snaedis »

Also man merkt ihm wirklich überhaupt nicht an dass er Medikamente bekommen hat und eigentlich "krank" ist, ich hoffe das macht sich dann auch in der nächsten Kotprobe bemerkbar
Benutzeravatar
Snaedis
Pogona Nullarbor Juvenile
Pogona Nullarbor Juvenile
Beiträge: 125
Registriert: 29.06.2007, 12:47

Beitrag von Snaedis »

Man kann nie genug Babyfotos haben :love:

Beim schlafen:
Bild

Erster Versuch den bart dunkle zu färben? :roll:
Bild

Rückenansicht
Bild

Schön in Position setzen
Bild
Benutzeravatar
Wüstendrachen
Co-Administrator
Co-Administrator
Beiträge: 3286
Registriert: 14.05.2007, 13:22
Wohnort: Neuss

Beitrag von Wüstendrachen »

Schöne Bilder ;)

Ja stimmt Babyfotos kann man nie genug machen*lol* :roll:
Mfg Wüstendrachen

Phrynosoma p. calidiarum - Tribolonotus gracilis - Haplopelma lividum - Lampropelma violaceopes - Lampropelma sp. borneo black - Lampropelma nigerrimum - Poecilotheria regalis
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag