Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Dringend!

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
karry
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2014, 14:07

Dringend!

Beitrag von karry »

Hallo ihr lieben!
Mein freund und ich sind seit 1.5 Monaten Besitzer von 3 Bartagamen (2 Weibchen und 1 Männchen).
Wie es nunmal so ist, hat unser Fred unsere Cleo geschwängert
Dazu hätte ich noch ein paar Fragen, da es für uns das erste Mal ist:
Cleo ist hoch schwanger, man sieht ordentlich die Eier, sie frisst nichts mehr und ist kräftig am buddeln. Also alles ganz normal.
Seit 3 Tagen buddelt sie das Terra durch. Wir haben natürlich feuchte hohe Stellen und auch einen extra Karton reingestellt. Sie hat neben dem Karton angefangen und sich schon durch den Karton durchgebuddelt. Ist sie an einer Seite durch, z.b. am Ende des Terras angekommen dreht sie sich um und buddelt auf der anderen Seite weiter..
Wir sind schon total aufgeregt.. andererseits mach ich mir sorgen das sie in legenot gerät, weil sie einfach nur buddelt.. sie fängt morgens an und hört abends erst wiedet auf.
Ist das normal? Ich will doch nur das sie endlich die Eier ablegt und sie den Streß wieder los ist.

Wäre euch über antworten und Ratschläge dankbar!
LG
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Ein Karton ist vielleicht nicht die richtige Wahl, wenn dann nimm eine Schüssel.
Aber mehrere Tage ist normal, das kann sogar über ne Woche gehen.

Versucht mal die Schüssel mit feuchtem Sand.

Was anderes kannst du nicht machen.

Wie hoch ist denn der Bodengrund?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag