Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagame bei -4 Grad draussen gewesen

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
tosa
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2014, 21:07

Bartagame bei -4 Grad draussen gewesen

Beitrag von tosa »

Hallo, leider hatten wir die Tage aus Versehen vergessen das Terrarium zu schließen. Das Wetter war schön, die Terassentür stand offen. Hierauf hat sich eine unserer Bartis auf den Weg nach draussen gemacht und war weg. Trotz intensiver Suche fanden wir sie erst am nächsten Tag auf einem riesigen Feld wieder.

Sie saß in der Sonne, hatte die Augen geschlossen und wollte auch nicht weglaufen. Wir sind mit ihr zum Tierarzt, sie wurde geröntgt und 3 Tage stationär dort aufgenommen. Die Lady ist 3 Jahre alt. Die Nachttemperatur war ca. -4 Grad gewesen.

Alle Befunde waren negativ.

Jetzt zu unserem Problem:
Beim auffinden und hochheben zitterte sie mit den Beinen, das macht sie auch derzeit noch, hält den Kopf leicht schief und frißt nur wenn man sie füttert. Das ganze ist jetzt 5 Tage her. Sie ist sehr zurückgezogen, wobei sie auch wieder klettert und läuft, nur alles nicht so wie früher.

Kann es sein das das zittern und den Kopf schief halten (teilweise sind die Augen auch geschlossen) eine Art Schockstarre ist?

Vielen Dank für Eure Tipps
Torsten
Rocky-Sandy
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.03.2014, 23:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocky-Sandy »

och mensch. Ich denk mal auch das die "kleine" noch etwas Angst zeigt...
Ich hoffe für Euch das es wieder wird...
Alles für meine Tiere !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag