Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe zur Beleuchtung

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Niko209
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2014, 20:00
Wohnort: Reutlingen

Hilfe zur Beleuchtung

Beitrag von Niko209 »

Hallo an alle

bin grad dabei die beleuchtung für mein Terra zu bestellen ein teil ist schon eingetroffen

und zwar:

Tageslicht

2x T5 Lichtleiste

2x Leuchtstoffröhre

und 2 reflektoren, bei den Lichtleisten ist nun aber kein Kabel dabei oO welche bräucht ich denn dafür?!

Den rest muss ich noch bestellen und will es absegnen lassen


UV Bestrahlung

1x BSD UV 70w

1x VSG 70w

1x Keramikfassung plug & play

gibts eigentlich grosse unterschiede zur produktreihe von LR Pro und Pro II?!
hab nämlich alle komponenten nur zur Pro reihe gefunden... oder ratet ihr mir eher zu Pro II?"

Wärme Bestrahlung hab ich gelesen dass ein oder 2 spots zu empfehlen wären nun die frage welche und was brauch ich alles dafür -.-

Ich bedanke mich bei euch für geduld und hilfe, und entschuldigt die vielen fragen aber will es meinem barti ja recht machen =)
Niko209
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2014, 20:00
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Niko209 »

Kann mir keiner helfen? :cry:
Benutzeravatar
DUB-Edition
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 374
Registriert: 28.01.2009, 15:00
Wohnort: Weiden

Beitrag von DUB-Edition »

Hallo,

zu den Lichtleisten:
Kauf dir ein 3-Adriges Kabel und jeweils nen Schutzkontaktstecker (SCHUKO)
Dann kannst Du das mit ein wenig handwerklichem Geschick anschließen.

Zu dem VG denke ich mal.
Es gibt von LR 2 Vorschaltgeräte. eines ist megnetisch und eines elektronisch.
das elektronische ist meiner Meinung nach teurer, weil es weniger Geräuschentwicklung gibt und die Lampe eine längere Lebensdauer hat.
Ich habe auch das Pro im Einsatz. Alternativ hättest Du noch das Osram PTI nehmen können, das wäre günstiger, muss man aber komplett selbst verkabeln:D

hast Du sonst noch Beleuchtungskomponenten? nur Tageslicht und UV sind in einem Standart - Terra zu wenig.

viele Grüße
Dommy
In freien Staaten kann jeder seine Meinung sagen und jeder andere ist befugt, nicht zuzuhören!
Norman Collie
Niko209
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2014, 20:00
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von Niko209 »

Vielen dank für deine antwort dann passt dass ja soweit mit der tagelicht und uv versorgung.
Dass noch mindestens ein wärmespot rein muss is mir bewusst,
nur welche lampe und was ich an kabeln und fassungen dafür brauch ist mir noch unklar :(
Benutzeravatar
IXIMoeweIXI
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 369
Registriert: 25.03.2012, 21:37
Wohnort: Lüneburg

Re: Hilfe zur Beleuchtung

Beitrag von IXIMoeweIXI »

Niko209 hat geschrieben:
gibts eigentlich grosse unterschiede zur produktreihe von LR Pro und Pro II?!
hab nämlich alle komponenten nur zur Pro reihe gefunden... oder ratet ihr mir eher zu Pro II?"

Wärme Bestrahlung hab ich gelesen dass ein oder 2 spots zu empfehlen wären nun die frage welche und was brauch ich alles dafür
Hy,

Also der Unterschied zwischen dem Lucky Reptile Bright Control PRO und dem PRO II ist das du mit dem PRO II entweder eine 70Watt Bright Sun oder eine 35Watt Bright Sun. Du kannst die Watt zahl umschalten.

Wenn du selbst oder jemanden hast der sich mit der Verkabelungen auskennt kannst du auch das Osram PTI benutzen, kostet nur ein drittel wie das Lucky Reptile Bright Control und ist vom Prinzip her das Selbe.

Als Fassung für den Zusatzspot gibt es verschiedene Varianten z.B. Hängefassungen, Fassungen die man an die Decke schraubt, abgewinkelte Fassungen usw. richtet sich daran wie hoch dein Terra ist oder ob du es in einem bestimmten Winkel die Fassung einstellen willst
>>>Hier eine Beispiel<<<

Als Kabel für den Zusatzspot reit ein 2 Adriges kabel mit Schalter aus dem Baumarkt
>>>Hier ein Beispiel<<<
ich bin wie ich bin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag