Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Würde mich über Hife, Tipps, Ratschläge freuen

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Bella86
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 02.03.2014, 13:36
Wohnort: Ludwigswinkel

Würde mich über Hife, Tipps, Ratschläge freuen

Beitrag von Bella86 »

Hallo
Ich bin neu hier und auch neu in der Welt der Terrarien.

Mein Freund und ich haben uns entschlossen Bartagamen zu halten. Jetzt les ich mich seit ca 2Wochen durch Bücher, Internet.... Vieles ist immer gleich und bei manchen Sachen sind große Unterschiede zu lesen.

Kommende Woche kommt endlich das erste Terra (oder besser der erste Teil)
Zur Veranschaulichung:
Die Terras (Holzterrarien) sollen Teil der Wohnzimmerschrankwand werden und daher werden 2 Stück der Größe 120/80/60 L/B/H miteinander verbunden.

Vorerst gibt's erst mal nur eins der Terras welches ich fertig mache. Ich habe vor die Rückwand mit Sonnenterassen selbst zu bauen und auch Pflanzen mit ein zu bringen. Meine Infos dafür hab ich aus dem Buch von Marlies Busch.
Als Beleuchtung hätte ich gerne die Daylight Sun T5 und natürlich noch dazu die Bright Sun Desert UV 70W.

Mal zwischendurch:
Geht das so? Besser andere Lampen?

Einziehen sollten in das Terra 3 Jungtiere (natürlich erst wenn alles passt und so)
Reicht das Terra dann?
Sobald sie etwas größer sind kommt dann direkt das 2. Terra dazu. Oder noch größer bauen?

Vorgestellt haben wir uns Farbbartagamen.
Habt ihr da Tipps wo ich die bekomme?
Wie die Gruppe?
Hab gelesen man sollte 1 Männchen und 2 Weibchen halten.
In einer Kleinanzeige von einem Züchter wo ich mich auch nochmal genau Informieren wollte hab ich gesagt bekommen das es nicht schlimm ist wenn 2 Männchen zusammen sind, solang sie aus dem gleichen Gelege sind.
Stimmt das?

So das mal zu anfang. Kommen sicher noch fragen aber erstmal die und dann weiter^^

Danke schonmal im Vorraus für Antworten
LG Bella