Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Exo Terra Solar Glo als Beleuchtung ausreichend?

Für Anfänger im Bereich Bartagamen - Eure Einsteigerfragen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Das Problem liegt eher darin das die im fachgeschäft kein geschultes personal haben, in den meisten Läden ist es so das alle Verkäufer für alle Fachbereiche da sind und sie es oft nicht besser wissen, weil wie gesagt sie keine Ahnung haben.
Benutzeravatar
Sussal74
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 87
Registriert: 31.01.2014, 16:26
Wohnort: Österreich

Beitrag von Sussal74 »

Ja das stimmt, gerade bei den Terrarienbereichen ist das sehr oft so.
Wenn da nicht ein Mitarbeiter/in ist, der/die selbst Bartagamen oder andere Reptilien selbst hat, dann wird's schwer.

Ich hatte Glück dass in unserem nahegelegenen Zoo&Co eine sehr nette Mitarbeiterin arbeitet, die selbst Reptilien hat.
Dadurch war rasch eine Basis gefunden und auch die Beratung dementsprechend positiv.

Andere sagen gleich vorweg dass sie sich mit Terras nicht auskennen und haben auf Bücher verwiesen. Auch gut, besser als gefährliches Halbwissen.

Besser in Foren und Büchern rumstöbern, sag ich mal.

LG Su
Nein, Stil ist nicht dasEnde des Besens
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Da stimme ich dir voll zu, gsd habe ich auch einen Zoohandlung hier die sich so organisiert haben das jede Tierart ihren eigenen Verkäufer haben und sollte dieser mal nicht da sein sind sie auch sehr erlich oder rufen den besagten Mitarbeiter an und fragen ihn wenn es was dringendes ist. Auch haben sie die Tierärzte aus unserem Zoo dort die 2-3x die Woche vorbeikommen und nach den Tieren schauen.
BlackPearl88
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2014, 22:52

Beitrag von BlackPearl88 »

Der Besitzer des Geschäfts hat selber auch Reptilien, ob er nun grade Bartagamen hat weiß ich nicht.

@ orca: ich habe dir eine PN gesendet, das ging jetzt doch ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag