Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Was will er mir damit sagen?

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Was will er mir damit sagen?

Beitrag von Teufelchen88 »

Informationen zur Haltung:
Anzahl: 1
Alter: 13 Wochen
Geschlecht: männlich
Größe: 20cm
Terrariumgröße: 150x65x80
Beleuchtung: 2 t5 54w, bright sun 70w, halogen Spot 50w
Temperaturen: 30-35 grad, sonnenplatz 45-50 grad, kühlste stelle 20-26 grad
Auffälligkeiten: er ist dunkel gefärbt.
Wie lange schon in Besitz des Tieres: 5 Wochen

Mir ist nun aufgefallen das mein kleiner ziemlich dunkel gefärbt ist. Normalerweise war er immer gelb leuchtend. Wenn ich ihn allerdings gefüttert hab (Heimchen) dann ist er wieder gelb. Nach kurzer zeit aber wieder dunkel und guckt mich dann auch ganz erwartungsvoll an bzw sitzt dann auch an der Scheibe macht Männchen (hintern am Boden, Vorderbeine beide in de Luft). Ab und zu kratzt er auch an der Scheibe oder Holz von der Front.
Meint ihr ihm fehlt was oder versucht er mich dazu zu bringen mehr zu füttern?
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
Claudi
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 201
Registriert: 07.03.2009, 19:38
Wohnort: Au/Hallertau

Beitrag von Claudi »

Hallo,

hattest du schon eine Kotprobe abgebeben als du ihn bekommen hast ?
Es kann vieles möglich sein.... krank, Eingewöhnung zB


LG
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Ja wurde alles gemacht. War alles top :-)
Wir gesagt sobald er frisst oder auf meiner Hand sitzt oder auch mal hoch klettert auf die Schulter ist er gelb. Wenn er dann aber wieder drin ist wird er nach kurzer zeit dunkler. Er ist auch sehr fit und frisst (wenn er dürfe Unmengen).
Hier mal ein Vergleich wie er ist wenn er gelb ist:
Bild

Und dunkel:
Bild

Er kratzt jetzt auch jeden Abend an der Scheibe oder steht davor und guckt raus. Gestern hat er sich auf die 1,5 cm Holz von der Front seitlich gelegt und gekratzt... Ist da vielleicht schon die "pubertät"?
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Hat sich erledigt :-)
Er war wohl nicht ganz einverstanden als ich letzte Woche äste bei ihm eingebaut hab. Hab due Astgabel und den graden ast heute mal umgesetzt und den gedrehten raus gelassen. Und schon ist er wieder glücklich (seid heute vormittag schon)und schön gelb... Ein sehr sturer und eigensinniger Kerl also... Schreibt einem vor wie sein terrarium auszusehen hat... Naja ich liebe ihn trotzdem :-) oder auch deswegen?
Zuletzt geändert von Teufelchen88 am 12.11.2013, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
Claudi
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 201
Registriert: 07.03.2009, 19:38
Wohnort: Au/Hallertau

Beitrag von Claudi »

Hi hi............ tja manche Tiere haben ihren eigenen Kopf.
Dann ist ja alles gut :D

lg und viel Spass weiter mit dem kleinen
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Oh ja kenne das ja schon von mein kleinen Hund aber bei dem kleinen hätte ich das nie gedacht :-)
Jetzt hat auch das Scheibe kratzen ein Ende. Er möchte einfach den ast nicht ;-)
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Antworten