Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

2x 180x100x100 Terrarien fast fertig

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

2x 180x100x100 Terrarien fast fertig

Beitrag von skyline1608 »

Hallo Leute

Ich wollte mal einige Bilder zeigen von den 2 Neuen Terrarien sie sind fast fertig ;-)- Fehlen tun die Wärmelampen und die Glasführungsschienen nur noch. Ich habe mal Bilder gemacht auf die schnelle wie es momentan aussieht hoffe es kann sich sehen lassen.
Kurze Details Terrarium besteht aus weiss beschichteten Spanplatten in der Größe 180x100x100 das ganze 2 mal dafür musste meine Frau das ehmalige Schlafzimmer räumen. Verbaut wurden pro Terrarium 2 x 80 Watt T5 Narva Biovital 1x 70 Watt X-Reptile, 1x50 Watt BS, 1x 35 Watt Solar R. 2 Leds blau Mondlicht. diverse Lüftungen von 100-150mm, so jetzt könnt Ihr aber erstmal schauen ;-)

Der Anfang

Bild

Bild

Der Rahmen


Bild

Bild

Der Deckel


Bild

Bild

Mit Mondlicht


Bild

Bild

Mit den 2x 80 Watt Narva Biovital


Bild

Bild

Bild

Bild
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Sieht gut aus, gefällt mir sehr gut! :up:
Brauchen Bartagamen denn Mondlicht? Ich hätte auch gerne eines gehabt, war mir aber nicht sicher ob es gut sein soll. Wie heisst es denn?
LG
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Benutzeravatar
Angie
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 77
Registriert: 26.11.2008, 14:21
Wohnort: Mühltal
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Angie »

Denke das mit dem Mond Licht ist eine gute Idee da kann gut Dämmerung simulieren nachdem man die letzte Lampe von der haupt Beleuchtung aus macht dann noch 1-2 Stunden das Mond Licht an. Schließlich ist es bei uns auch nicht innerhalb von Sekunden dunkel .
Auch Behinderte dürfen Bartagamen haben
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Das mach ich so mit dem halogen Spot :-) lasse dem immer noch ne halbe Std/Std länger an um den Sonnenuntergang zu simulieren. Morgens wird der Spot auch eher angemacht. Er schläft aber trotzdem schon bzw noch wenn der Spot an ist.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Brauchen tun sie es definitiv nicht. Es schadet aber auch nicht (nur dem Geldbeutel), so weit ich weiß.
Sieht top aus, mir gefallen besonders die Strukturen der Styroporflächen, die Du angebracht hast.
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Hi

Das Mondlicht brauchen Sie nicht ich mach das nur weil es mir gefällt und wie schon gesagt wurde damit sie nicht sofort im Dunkeln sitzen wenn sie sich ihren Schlafplatz suchen ist mehr der optische Reiz da ich gern abends noch ins Terra schaue. Dem Geldbeutel schadet es auch nicht das sind 2 LED Pünktchen ;-)
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Wie heisst das Produkt denn genau und braucht es ein EVG?
Ich finde diese Beleuchtung fantastisch, um sie anzusehen.
Ich will mir auch solche kaufen.
lg
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Benutzeravatar
Mais
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 56
Registriert: 17.07.2013, 17:17

Beitrag von Mais »

Also ich hab eins im Laden von Lucky Reptile gesehen als LED ohne EVG oder ähnliches
Ich habe aber gehört, dass manche Bartis es so gar nicht mögen.
Kimba + Kami *05/13
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Ja, genau dieses habe ich auch gesehen und habe es einmal bestellt, ist ja bloss 20 Euro. Ich werde es eh nicht die ganze Nacht anlassen, genau wegen Störung; ich möchte es als Übergang benutzen.

lg
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Hackeldorsch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2012, 18:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hackeldorsch »

man soll ja auch nicht von jetzt auf gleich die gesamte beleuchtung ausmachen - eher langsam nach und nach und wenn die tiere "mondlich" zur orientierung nutzen können (was ich nicht weiss) ist das natürlich ne gute alternative und zugleich ein blickfang in den Abendstunden ;)
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Für nachtaktive Tierchen wäre es wohl ideal :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag