Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Unmöglicher Tierarzt, hilfe! Was bedeutet der Parasitologie-Bericht?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Verstehe jetzt auch nicht wieso du so aggressiv auf fragen reagierst.

Es geht doch nur um das best Möglichste für die Tiere.

Eine Uniklinik hat nicht automatisch immer eine Reptilienstation, daher die Frage.

Auch ist die Frage wichtig, ob noch weiter behandelt wird, denn so weit mit bekannt hilft keines der Mittel gegen die Kokzidien.

MIt einmalige Behandlung ist gemeint, dass normal behandelt wird und dann ca. 2 Wochen später noch einmal.

Die Dampfente tötet leider weder Oozysten (Dauerstadien) der Kokziden noch er Oxyuren ab. Ein Quarantäneterrarium ist umungänglich, damit die Rückwand neu versiegelt werden kann oder eben mit richtigen Chemiekeulen behandelt wird, wie z.B. Neopredisan und co. Wovonaber oft abgeraten wird.

Grüße
Xin
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Dass Du schon Quarantäne durchführst, stand leider nirgends, aber es ist gut so.
Dann passt ja alles.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag