Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Das sind wir

Neue User sollten sich hier vorstellen

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Das sind wir

Beitrag von Dundees Mama »

Hallo, ich möchte mich und meine Zwergbartagamen hier vorstellen.

Ich bin schon etwas älter (wie alt, wird nicht verraten) und könnte die Mama von vielen hier sein. Aber nur Dundee verdient es ;-)
Von meiner Jugend an wollte ich Reptilien haben, meine Eltern waren immer dagegen. Später geriet das Ganze aufgrund der normalen Vorgänge des Lebens in den Hintergrund.
Vor 3 Jahren, also 2010, habe ich mich endlich entschlossen, doch einzusteigen.
Natürlich habe ich die typischen Anfängerfehler gemacht und viel Lehrgeld bezahlt. Das und die vielen unterschiedlichen Meinungen in den Foren haben mich dazu gebracht, viel zu lesen, zu fragen und zu hinterfragen. Nunmehr habe ich drei Jahre mit Zwergbartagamen hinter mir und viele weitere vor mir (wenn es nach mir geht).

Meine Zwerge:
Dundee - 3 Jahre alt und mein liebstes Tier, auch wenn das die anderen beleidigen würde, wenn sie es wüssten. Er ist von einem Züchter aus Thüringen und ich bin so froh, dass ich mich damals für ihn entschieden habe. Er ist der King.
Coco - etwa 2 Jahre alt und eine kleine bissige Diva, die mich ständig zum Schwitzen bringt. Sie stammt ursprünglich aus dem Großhandel und wurde vom Vorbesitzer schweren Herzens abgegeben, weil sie andere Mitglieder der Zwergbartagamengruppe gebissen hat.
Berta - mein Sorgenkind - Alter unbekannt, mind. 5 Jahre alt. Sie stammt aus "schlechter Haltung" wie man so sagt. Ich denke einfach, die Leute die sie hatten, haben sich nicht genug informiert und hatten auch kein Interesse daran. Von daher, was gewesen ist, ist vorbei und Berta hat es jetzt (hoffentlich) besser und wird ihr Leben bei mir beschließen. Sie hat am rechten Vorderfuß eine Lähmung, hat sehr dünne Knochen und einen etwas zu kurzen Schwanz, aber ich liebe sie, genau wie die anderen, auch wenn wir ein Dauerticket beim Tierarzt haben.
Alle drei leben die meiste Zeit in einem eigenen Terrarium, weil die Gruppenhaltung bei uns nicht so ganz klappte. Ab und zu leben Dundee und Berta zusammen - zumindest wenn er nicht paarungswütig ist und ihr seine Ruhe gönnt.
Coco werde ich nie wieder mit einem der beiden anderen zusammensetzen.

Tja, hier habe ich mich angemeldet, weil ich einfach mal ein anderes Forum erleben möchte. Ich bin seitdem ich Bartagamen habe, woanders recht aktiv und möchte jetzt und hier eher der stille Leser sein, der nur ab und an seinen Senf dazu gibt.
Zuletzt geändert von Dundees Mama am 16.10.2013, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Re: Das sind wir

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo Dundees Mama

Ich persönlich freue mich riesig , daß du in dieses Forum gefunden hast. Solche erfahrenene Leute gibt es nur wenige...
Dundees Mama hat geschrieben:Ich bin seitdem ich Bartagamen habe, woanders recht aktiv und möchte jetzt und hier eher der stille Leser sein, der nur ab und an seinen Senf dazu gibt.
Ich dem besagten anderen Forum bin ich ja nicht mehr aktiv. Ich würde mir aber wünschen, daß du auch andere Halter an deinem Wissen teilhaben lässt.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier...
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Danke

Beitrag von Dundees Mama »

Danke für die Blumen und das herzliche Willkommen, Astrid.
So ein Lob von Dir ist für mich etwas Besonderes.
Sicher werde ich nicht nur still lesen, sondern auch schreiben, aber nicht so regelmäßig wie sonst (schon aus Zeitgründen nicht).
Antworten