Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Äste mit Farbe bestreichen ?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Hippo91
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2013, 18:42

Äste mit Farbe bestreichen ?

Beitrag von Hippo91 »

Hallo :) wollte mal Fragen ob man äste mit Farbe bestreichen kann ich habe einen echt schönen ast gefunden, jetzt wollte ich mal fragen was man für farbe denn verwenden kann ? ich habe noch Wandfarbe in nen Hellen beige aber ich glaube nicht das es so gut für Terrarien geeignet ist ? :(
orca2912
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 330
Registriert: 03.10.2013, 13:47
Wohnort: Duisburg

Beitrag von orca2912 »

Hallo
Also ich denke Wandfarbe ist da nicht das richtige denn die blättert doch auch und wenn er es dann frist glaub ich nicht das es gut ist.
Warum willst du einen Ast überhaupt bemalen? mach doch einfach die Rinde ab dann ist er doch auch hell und es sieht natürlicher aus.
Ansonsten würde ich mal nach unbedenklichen Lackfarben gucken, da gibt es ja auch genug die Umweltfreundlich sind und somit (so denke ich) auch für Tiere geeignet.
LG
Dundees Mama
Pogona Minima Subadult
Pogona Minima Subadult
Beiträge: 354
Registriert: 16.10.2013, 12:17

Beitrag von Dundees Mama »

Du solltest darauf achten, dass die Farben speichelfest sind, am besten geeignet sind Farbe/ Lacke mit dem Spielzeugsymbol drauf. Der blaue Engel sollte da automatisch drauf sein ;-)

Die Farbe, die Du hast, könntest Du benutzen, müsstest den Ast danach aber mehrfach mit Klarlack (wie o.a.) überstreichen oder anderweitig versiegeln (Epoxyd-Harz, da fehl mir aber die Erfahrung). Dass die Farbe samt Lack absplittert, kann man leider nicht ausschließen.
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Ich finde, dass die Äste nicht mit Farbe bestrichen werden sollten.
lg
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag