Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Klarlack "milchig"

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Hackeldorsch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2012, 18:54
Wohnort: Hamburg

Klarlack "milchig"

Beitrag von Hackeldorsch »

Hiho,

ich hab grad meine Rückwand fertig und wollte nun versiegeln - habs erstmal nur an einer Stelle getestet, hab Klarlack vom Toom Baumarkt, (seidenmatt)

jetzt ist die Stelle nachm trocknen aber total Milchig, liegt das daran das es evntl. zu dick aufgetragen wurde oder an dem Lack?

Hatte auch Sand mit in den Lack gemischt.

Gruß
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Entweder noch nicht ganz durchgetrocknet oder wirklich zu dick aufgetragen.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Milchig ist er normal wenn er noch nicht durchgetrocknet ist.
Wie sieht es mittlerweile aus?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Hackeldorsch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2012, 18:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hackeldorsch »

immer noch milchig - ist ein 2 in 1 klarlack (inkl. grundierung)

Werde die stelle nochma mit fliesenkleber überstreichen müssen - soll ich mir am besten nen anderen lack holen oder den den ich habe einfach nicht so "dick" auftragen xD
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Na da bin ich ja mal gespannt. Hab auch so einen 2 in 1 Klarlack. Aber von hellweg :-) naja nachher oder morgen werde ich es wissen.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Hackeldorsch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2012, 18:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hackeldorsch »

Denke das liegt am Sand den ich untergemischt habe, was mach ich nun :(((
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Ich glaube die meisten hier streichen nochmal dünn Fliesenkleber und streichen dann neu. Weiß aber nicht ob es nicht auh klappt einfach nochmal zu streichen und dann Klarlack.

Ich hab's heute gewagt, hab aber keinen Sand einestreut oder so. Mein Sand den ich ausm Sack abgenommen habe ist einfach nicht getrocknet (hatte es auch vergessen und somit erst heute morgen abgenommen).
Mal gucken wie das ganze dann morgen aussieht. Was ich bisher hab antrocknen sehen sah gar nicht mal schlecht aus auch wenn's etwas glänzt.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Hackeldorsch
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 93
Registriert: 28.09.2012, 18:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Hackeldorsch »

hab das problem jetzt so gelöst, das ich den lack mit sand gemischt (aber nur wenig) und dann nachm bestreichen mitm pinsel mit sand betupft habe - finde das Ergebnis (anderer thread) ganz gut.

=)
Benutzeravatar
Teufelchen88
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 421
Registriert: 09.09.2013, 23:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von Teufelchen88 »

Bei mir ist er Super getrocknet. Heute dann doch noch ne dünne Schicht Klarlack aufgetragen und den nun trocknen Sand reingepustet. Auch Super getrocknet :-) schön rau das ganze.
Snoopy
Pogona Vitticeps
*08.2013
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag