Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

wieviele Möhrchen ?

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Hippo91
Neuling
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2013, 18:42

wieviele Möhrchen ?

Beitrag von Hippo91 »

Huhu :) meine 2 Lieben Mögen richtig gerne Möhren scheibchen, da ja in Möhren zucker drinnen ist wollte ich mal fragen ob es okay ist wenn sie jeden tag Möhren futtern ?
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Möhre Selden füttern zu viel Wasser.
eisenbahn760
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2011, 23:22
Wohnort: Dornbirn A

Beitrag von eisenbahn760 »

Kann auch Durchfall erzeugen, ich füttere maximal einmal pro Woche Möhren.
Benutzeravatar
skyline1608
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 07.02.2011, 18:19
Wohnort: Goslar

Beitrag von skyline1608 »

Hallo Hippo91

du kannst einige Trixs anwenden
schneide die möhren oder raspele sie und wring sie in Zewa aus 2-3 mal so ist einiges an Wasser schon raus dann lasse sie über Nacht draußen auf Zewa liegen so verlieren sie ebenso noch mehr Wasser das funktioniert auch mit anderen Wasserhaltigen Dingen wie Rote Beete, Zuchini etc
Benutzeravatar
andyra25
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 512
Registriert: 08.04.2010, 01:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von andyra25 »

Also Möhren kannst du prinzipiell völlig unbedenklich füttern. Natürlich nicht jeden Tag. Auf jeden Fall klein raspeln, da Bartagamen Möhren nicht wirklich gut kauen können.
Insgesamt sollte das Grünfutter aus verschiedenen Wiesenkräutern bestehen. Häufig gemachter Fehler: Eisbergsalat oder Kopfsalat
Die Frau bemüht sich, den Mann zu ändern, und jammert dann, dass er nicht mehr der alte ist.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag