Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wurmeier

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Wurmeier

Beitrag von BartiP+P »

Informationen zur Haltung:
Anzahl:
Alter:
Geschlecht:
Größe:
Gewicht:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Vitamin und Calziumversorgung:
letzte Kotuntersuchung:
bisherige Krankheiten:
bisherige Behandlungen:
Tierarztbesuch:
Auffälligkeiten:
Ernährungszustand:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:


Hallo,

Mit ach und krach noch eine kotprobe bekommen.

Er hat Wurmeier werde ihm das medikament morgen geben.
Das Problem ist das er kurz vor der Winterruhe ist er frisst nix seit einer Woche kommt nicht mehr raus ein par tage muss ich das ja wider holen.
Das ohne fressen kot werde ich denke ich auch nicht mehr von ihm bekommen um es nochmal untersuchen zu lassen.
Dan in die Winterruhe mit Medikamente im bauch.
Jemand Erfahrung mit so was.

Danke schon mal.
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

ich leider nicht, sorry. Hat der TA was dazu gesagt wie sich das auswirkt? der müsste sowas wissen...theoretisch
Wenn es faucht, beißt es auch.
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Mus ich morgen mal fragen wen ich es abhole.
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Das Tier darf nicht ruhen und sollte wegen den Würmern ja auch in eine Quarantäneterrarium.

Heißt da dann am besten die Temperturen etwas erhöhen und eben wenig Höhlen anbieten.

Grüße
Xin
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Wie Xineobe schon sagte, sollten Tiere mit Würmer oder Parasiten nicht ruhen.
Es kann aber auch sein, dass sich dein Tier auf Grund des Wurmbefalls unwohl fühlt und sich deshalb zurückzieht und gar keine Winterruhe machen möchte.
...
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

So hat sein mittel vor einer Woche bekommen er hat den tag danach gekotet aber nicht gesammelt.

Wollten denn kot von bar tagen nach der Behandlung abgeben er kotet aber nicht mehr.

Er hat sich zurückgezogen. Wie sicher kann man sein das das mittel geholfen hat.

Es ist jetzt seine zeit seit jahren das er in Winterruhe geht.
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

Du musst auf jeden Fall nochmal eine Kotprobe abgeben. Keine Winterruhe für befallene Tiere. Bei meinen hat es knapp 1 1/2 Monate gedauert bis sie clean waren.
Wenn es faucht, beißt es auch.
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Ja das er mit Würmern nicht in die Winterruhe gehen darf weiß ich.

Bekomme aber kein kot von ihm mehr.

Er liegt in seiner ecke und das wars.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag