Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo+ Frage über Kot

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Geigenspitz
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2013, 09:36
Wohnort: Bern

Hallo+ Frage über Kot

Beitrag von Geigenspitz »

Hallo zusammen
Ich wohne in der Schweiz im schönen Bern und halte seit kurzem eine Bartagame.Zu mir, ich treibe gerne Sport, vorallem Tennis und bin 17 Jahre alt. Meine Bartagame halte ich in einem 180x80x80 Holzterra. Es ist eine gute Beleuchtung installiert, Bright Suns , T5 etc.
Ich habe nun seit einer Woche eine Bartagame und würde gerne den Kot einschicken, nur, ich kapiere das Formular von Exomed nicht.
Was muss ich bei einem Neuzugang ankreuzen?

Vielen Dank im Voraus für die schnellen Antworten!
LG Geigenspitz
Ibones
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 167
Registriert: 07.05.2013, 18:07
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ibones »

Na dann mal :welcome: hier bei uns.
Leider kann ich dir zu deinem Kotproblem nicht helfen, da ich in der Schweiz wohne und es an die Uni Zürich einschicke. Aber es kann dir sicher jemand helfen.
LG
Lieber zu große Terrarien als zu Kleine, dafür aber lieber zu kleine Futtertiere als zu Große!
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo und willkommen.

Den Forumlarkopf einfach ausfüllen und weiter unten nur "parasitologische Untersuchung" ankreuzen. Dann wird eine routinemäßige Untersuchung durchgeführt.

Grüße
Xin
Geigenspitz
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2013, 09:36
Wohnort: Bern

Beitrag von Geigenspitz »

Vielen Dank,
dann kreuze ich also nur parasitologische Untersuchung an und fülle noch den oberen Teil des Formulars aus. Man kriegt eine Rechnung mit dem Resultat mitgeschickt oder?
LG
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Ja oder eine Antwort per Mail. Mit dem Ergebnis, sofern es pos. sein sollte, kannst du dann einen rept. Tierarzt aufsuchen.

Grüße
Xin
Geigenspitz
Neuling
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2013, 09:36
Wohnort: Bern

Beitrag von Geigenspitz »

Hi

Nochmals zusammengefasst:
Oben in der rechten Kolonne habe ich meine persönlichen Daten angegeben, ausser die Faxnummer. Dann habe ich Besitzer angegeben. Muss ich dann etwas bei “besonderen Kennzeichen“ angeben? Danach habe ich wieder “Kotprobe“ angekreuzt. Muss ich dann wieder bei “Art der Konservierung“ und bei “Anamnese/Therapie“ etwas angeben? Ansonsten habe ich einfach noch “parasitologische Untersuchung“ angekreuzt.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir meine Unwissenheit. :oops:
Ich bin einfach ziemlich verunsichert und will einfach nichts falsch machen.

Vielen lieben Dank an Euch!
Ihr seid die 8)

LG Geigenspitz
Xineobe
Pogona Microlepidota Subadult
Pogona Microlepidota Subadult
Beiträge: 746
Registriert: 21.06.2012, 16:36

Beitrag von Xineobe »

Hallo

Jap An Besitzer, beondere Kennzeichnen lässt du aus, kannst höchstens den Namen des Tieres eintragen. Art der Konservierung: Kotröhren mit 2 Tropfen Wasser, wäre aber auch kein Beinbruch wenn das Feld leer ist.
Das Tier wurde ja noch nicht behandelt, also bleibt es frei. Man kann event. Symptome angeben wenn er z.B. lange stark riechenden Durchfall hatte doer stark abmagert. Ansonsten ab damit ;)

Grüße
Xin
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag