Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

kann er nicht beißen?

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
AnKo711
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2013, 17:00
Wohnort: Essen

kann er nicht beißen?

Beitrag von AnKo711 »

Hallo,
ich habe vor 2 Wochen das erstemal bemerkt das mein Bock nicht mehr richtig "abbeißen" kann. ZB wenn ich ihm ein Stäbchen Zucchini hin gehalten habe hat er immer abgebissen, wie das Weibchen jetzt immer noch kann. Kann es sein das sich die Hornleiste abnutzt? Hat da jemand schon mal was von gehört? Er schluckt immer alles im Stück runter. Daher sehe ich zu das ich ihn füttere und ich ihm "Mundgerechte" Stücke reiche. Ich bin aber nicht immer am Terra, sodas er wohl auch hin und wieder selber was futtert. Nun hab ich aber Angst das er mal vllt erstickt an einem Happen den er nicht abbeißen kann. Er frisst zB auch nicht gerne die großen Heuschrecken, die bekommt er nicht runter, da geb ich ihm immer die kleineren. Wäre ganz lieb wenn mir da jemand was zu sagen könnte.
Danke im vorraus
-andrea
Was nützt es unsere Kinder zu erziehen?
Sie machen uns eh alles nach.....
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

Wenn er es vorher konnte und nun nicht mehr würde ich definitiv zum Tierarzt gehen und das ansehen lassen.
Wenn es faucht, beißt es auch.
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Wenn er schon das Lebendfutter nicht mehr so richtig annimmt wird er wahrscheinlich schmerzen beim kauen haben.
Wie Baduhenna schon schrieb schnellstmöglich zum Tierarzt.

PS. Das grün Futter würde ich immer mundgerecht schneiden
...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag