Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung für 150x140 lxb und höhe von 65 cm bis 126

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
n.schickle

Beleuchtung für 150x140 lxb und höhe von 65 cm bis 126

Beitrag von n.schickle »

Hallo ich mal wieder,
nachdem ich meine altes Terra jetzt sanieren will nun doch noch mal einige Fragen.

Nachdem ich das Glasterra jetzt voll ausgestattet habe geht es an den umbau dasalten holzterras. Jetzt aber zur Beleuchtung.

Ich habe noch eine HQl Lampe mit 80 Watt und 2 Spotstrahler übrig die ich gerne wieder verbauen möchte.

Jetzt die Frage was sollte ich sonst noch fest einbauen. Die Vitalux mach ich von aussen ran, da ich die auch noch fürs zweite Terra brauche und ich plexischeibe drin hab die mir sonst wegschmelzen :-)

Ich dachte da ja noch an eine Solar Glo von Exo terra. mit 125 Watt. Bin mir aber immer noch nicht schlüssig ob das auch reicht bei der Größe. oder vielleicht eine T5 Röhre?

Bin für alles offen wenn es nicht so viel kostet :-) Der umbau verschlingt grad schon einiges :-)

Also schon mal danke
eure Natascha
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

nen t5-doppelbalken über die komplette länge ist alles was du dann noch brauchst.
das die technik am meisten ins geld geht, müsstest du ja wissen.

achso, und bedenke, dass die uv-strahlen der vitalux nicht durchs glas(oder auch plexiglas) gehen
ViSiT:
Bild
n.schickle

Beitrag von n.schickle »

das mit der vitalux weis ich. mach das immer mit der klemmlampe. Klar geht es ins geld :-) ist halt ein teures Hobby. aber irgendwie macht es süchtig :-)
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

wem sagst du das? :roll: :mrgreen:
ViSiT:
Bild
Benutzeravatar
Kampfdrache
Pogona Minor Juvenile
Pogona Minor Juvenile
Beiträge: 1208
Registriert: 19.05.2007, 13:46
Wohnort: 73566 Bartholomä

Beitrag von Kampfdrache »

Würde da auch nur noch den größt möglichen T5 Doppelbalken reinmachen.
MfG Kampfdrache

TSchG § 2 Abschnitt 3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte
Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.


5.1.0 Sceloporus s. cyanogenys
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag