Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartis liegen nur noch herum...

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Jaime+Rocky2
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2013, 19:34
Wohnort: Köln

Bartis liegen nur noch herum...

Beitrag von Jaime+Rocky2 »

Anzahl:2
Alter:1 1/2 Jahre
Geschlecht:Männlich
Terrariumgröße:160*80*80
Temperaturen:28-37 Grad
Wie lange schon in Besitz des Tieres:1 1/2 Jahre

Hallo Leute,
ich bin ganz neu in dem Forum und entschuldige mich jetzt schonmal falls ich unnötig ein neues Thema eröffnen sollte...

Nun zu meinen Bartis... Habe 2 Männchen beide sind seit ca 2 Wochen ziemlich inaktiv liegen in ihren Höhlen fressen kein Grünzeug mehr und interessieren sich ziemlich wenig für ihre Außenwelt. Sie schlafen den ganzen Tag. Das einzige was sie noch interessiert sind Heimchen. Davon habe ich allerdings jetzt seit einer Woche zur Vorsicht keine mehr gegeben, da ich vermute, dass die beiden sich auf die Winterruhe vorbereiten. Falls ich falsch liege und ihr andere Ideen habt schießt los ;)

Mein eigentliches Problem ist jetzt aber das alles so plötzlich kam das ich nicht mehr beim TA mit den beiden war und sie auch nicht mehr Koten...
Dabei müsste noch gut was im Darm meiner beiden Bartis sein.

Soll ich die beiden jetzt aus ihrer Höhle holen und zum TA bringen oder soll ich die Winterruhe zulassen?

Fragen über Fragen :D

Ich würde mich sehr freuen schnell Antwort zu bekommen bin mir nämlich etwas unsicher in der ganzen Angelegenheit.

Danke schonmal :)
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Raus holen würde ich sie nicht das ist stress für sie kein futter mehr geben.
Mit dem vollen Magen und Darm ist zwar nicht so gut kannst aber nicht entern wen sie nicht mehr koten.