Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

HILFE meine Barti faucht mich an

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Rick
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2007, 11:56
Wohnort: Zwickau

HILFE meine Barti faucht mich an

Beitrag von Rick »

Hilfe meine Barti frisst seit heute morgen nix mehr (nicht einmal Heimchen) oder lässt sich anfassen. Sie faucht mich an wenn ich sie füttern oder anfassen will und blustert sich auf. So hat sie sich noch nie verhalten was hat das zu bedeuten? Sind das pupertätsprobleme sie ist jetzt etwa ein halbes Jahr alt
Bitte um Hilfe
MfG. Rick
Benutzeravatar
Gaby
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 21.03.2007, 19:56
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby »

Hallo Du,

also wegen einem Morgen nichts essen würde ich mir noch keine Sorgen machen. Vielleicht steht die Bartagame kurz vor der Häutung, da sind die Kleinen manchmal etwas agressiver.

Ansonsten zeigt sie keine Krankheitszeichen? Rennt sie, hat sie gekotet, sind Parasieten auszuschließen?

Wie sind die haltungsbediengungen, lebt sie alleine, wie groß ist das Terrarium, welche Lampen etc.pp.

Grüße
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!
;)
Rick
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2007, 11:56
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Rick »

Sie lebt allein das Terra ist 200cm*90cm*110cm
Beleuchtung Neonröhre aus der zoohandlung und drei spots
Licht hat sie eigendlich genug.
Gekotzt hat sie nicht auch sonst rennt sie die ganze zeit rum und klettert
Ich fand es heut morgen nur seltsam weil sie mich noch nie angefaucht hat
Benutzeravatar
Gaby
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 175
Registriert: 21.03.2007, 19:56
Wohnort: Kempten
Kontaktdaten:

Beitrag von Gaby »

Ich würde mal abwarten und nen Tee trinken. Stell der Kleinen doch einfach Obst und Gemüse ins Terra und warte ab bis Nachmittags, bevor Du ihr wieder Lebendfutter anbietes.

Ich meinte übrigens ob sie die letzten Tage gekotet (also gekackt :D) hat.

Hast Du auch eine Lampe für UV drin? Vitalux oder ähnliches?
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen KÖNNEN mich!
;)
Rick
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20.05.2007, 11:56
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Rick »

Die im Zoohandel haben mir so eine neonröhre gegeben die das tageslicht simuliert die ist mit uva und uvb strahlen.

sie hat heut früh schon einen Haufen gemacht alles normal

mal noch ne Frage sie ist jetzt ca 6 monate alt ist gie größe von 23 cm da in ordnung?
Benutzeravatar
TrunX
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 536
Registriert: 05.03.2007, 12:29
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Beitrag von TrunX »

Nur eine Leuchtstoffröhre ist viel zu wenig Licht, bei dem großen Terra.
Und bei 110cm Höhe kommt bei den Tieren auch nichts an UV an.
Lies dich mal hier im Forum bei Beleuchtung durch.

zur größe kann man schlecht was sagen.
ViSiT:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Würde mal ne Kotprobe abgeben.
Kanns sein das du dich deinem Barti irgendwie
von oben genähert hast?
Die reagieren da nämlich ein bissl empfindlich!
Meine zucken immer so zusammen wenn was
von oben kommt, und dann wird auch ganz kurz
gefaucht. Aber wenn ich mich dann setze oder
lege, sind sie direkt wieder zutraulich.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag