Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bodengrund für Wüstenheuschrecken

Ihr möchtet Futtertiere selber züchten? Hier seid ihr richtig!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Barti1997
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2013, 15:09
Wohnort: Halle

Bodengrund für Wüstenheuschrecken

Beitrag von Barti1997 »

Hallo nachdem ich im Forum nun mehrere Varianten gelesen habe in Bezug auf den Bodengrund bei Wüstenheuschrecken wollte ich jetzt fragen welches wirklich eurer Meinung nach am besten ist. Also entweder Weizenkleie oder den Boden mit Zewa auslegen.

Danke im Vorraus :)
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

Ich bin eindeutig für Zewa zwecks leichter reinigen. ^^
Ist aber eine zutiefst persönliche Meinung
Wenn es faucht, beißt es auch.
Barti1997
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2013, 15:09
Wohnort: Halle

Beitrag von Barti1997 »

Okay erstmal danke ich warte mal noch auf andere Antworten :)
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo
Wie schonmal geschrieben, nehm ich Weizenkleie.
Mit Zewa finde ich net so gut. Vor allem, wenn da tote Futtertiere drinnen liegen. Ich find's dann unhygienisch,gerade in Anbetracht von Parasitenbefällen (vor allem im Sommer bei höheren Temperatueren).
Ich halte es da wie Gunman und wasche die Boxen lieber 2 mal die Woche mit heißem Wasser aus.

Könnte auch mit ein Grund sein, warum wir beide (Ich und auch Gunman) Bartagamen haben, welche seit mehreren Jahren net von Parasiten befallen sind.
Zuletzt geändert von Beauty-Dragons am 12.08.2013, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
Barti1997
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2013, 15:09
Wohnort: Halle

Beitrag von Barti1997 »

Okay dann nehme ich dann auch Weizenkleie.
Nur Weizenkleie oder ist das egal was für welche ?

Danke für die Antworten :)
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

Bin ja offen für neues ^^ ich probiers denk ich auch mal mit Weizenkleie
Wenn es faucht, beißt es auch.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag