Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Winterruhe

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
beard
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2013, 20:45

Winterruhe

Beitrag von beard »

Moin Zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage welche ich weder durch Literatur noch durch das I-Net richtig beantwortet bekommen habe.

Wie im Titel schon steht geht es um die Winterruhe meiner Bartagamen.
Sie sind aus der Zucht von letztem Jahr. Würdet Ihr eine Winterruhe einlegen oder erst nächstes Jahr wenn sie ''kräftiger'' sind?

Gibt es sonst irgendwo eine detailierte Anleitung wie die Winterruhe zu führen ist? Ich habe ca. 5 verschiedene sachen gefunden einmal so einmal so bin ziemlich ratlos momentan...


Danke für Eure Hilfe

Beard
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo und Moin Moin, ;)
das Alter spielt für eine Winterruhe zwar eine gewisse Rolle, entscheidender ist aber der gesundheitliche Zustand und die körperliche Entwicklung.
Ganz wichtig ist natürlich die Gesundheit, kranke Tiere, z.B. mit Parasitenbefall, sollten auf jeden Fall nicht in die Winterruhe gehen.

Allgemeine Hinweise zur Durchführung der Winterruhe findest du hier http://www.bartagame-info.de/bartagamen-winterruhe.html
Damit hättest du schon mal einen Anhaltspunkt auf was du achten musst. :)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
beard
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2013, 20:45

Beitrag von beard »

Danke der schnellen Antwort
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag