Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Wüstenheuschrecken füttern

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Barti1997
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2013, 15:09
Wohnort: Halle

Wüstenheuschrecken füttern

Beitrag von Barti1997 »

Hey ich wollte euch mal fragen was ihr euren Wüstenheuschrecken so füttert, weil die dürfen ja nicht mit so wasserreichem Futter gefüttert werden.

Danke schonmal im vorraus. :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
zu wasserhaltige Kost ist auf jeden nicht sehr gut für die Hüpfer.
Die Information ist auf jeden Fall richtig, hast du das schon irgendwo gelesen oder hat es dir jemand so empfohlen?
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Barti1997
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2013, 15:09
Wohnort: Halle

Beitrag von Barti1997 »

Also diese Information habe ich von der lieben Astrid von Beauty-Dragons bekommen die mir bei allen Fragen die ich habe zur Seite steht und hilft :)
Denn ich werde bald eine ihrer wunderschönen Nachzuchten bekommen und damit ich nichts falsch mache frage ich lieber auch zweimal. Aber nun zu den Hüpfern zurück ich hatte sie ja schon gefragt und sie gab mir auch den guten Tipp nicht zu wasserreich zu füttern doch ansonsten hat sie mir noch geschrieben was ich ihnen dann füttern kann :) ausserdem das ich sie auf Weizenkleie als Bodengrund halten kann. Ich wollte jetzt hier nur nochmal nachfragen was ihr so euren Hüpfern füttert. Also hier nochmal ein GROßES Dankeschön an dich wenn du das hier liest Astrid das du mich unterstützt und auf meinem Weg begleitest ein guter Bartagamenhalter zu werden :) .
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Dann mach dir mal keine Gedanken, bei Beauty bist du in den besten Händen. :)

Weizenkleie als Bodengrund ist vollkommen in Ordnung, man kann auch Haferflocken nehmen.
Kommt letztendlich auf das Gleiche heraus.
Vom Futter her eben eher trocken, also Wildkräuter wie Löwenzahn oder Brennnessel.
Ansonsten bekommen die Heuis bei mir noch Dinge wie Blätter von Himbeere, Brombeere oder Haselnuss.
Blätter von Obstbäumen wie Kirsche oder Apfel usw.
Also alles eher mit weniger Wassergehalt.
Die heißen ja nicht umsonst WÜSTENheuschrechen. ;)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Barti1997
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2013, 15:09
Wohnort: Halle

Beitrag von Barti1997 »

Ja ich weis sie ist auch eine Große Hilfe.
Okay danke nochmal für weitere vorschläge zur Fütterung:) .
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo ihr beiden...

O Gott, was macht ihr denn hier mit mir ?

Das ist ja so peinlich... :oops:
Gunman hat geschrieben:Dann mach dir mal keine Gedanken, bei Beauty bist du in den besten Händen. :)
Barti1997 hat geschrieben: Also hier nochmal ein GROßES Dankeschön an dich wenn du das hier liest Astrid das du mich unterstützt und auf meinem Weg begleitest ein guter Bartagamenhalter zu werden :) .


Vielen Dank für das Lob. Aber du weißt ja...Besser einmal zuviel gefragt, als einmal zu wenig. Ich bin ja auch dafür da, um dir alle Fragen zu beantworten . Und dieses ist auch ein sehr gutes Forum.Es soll Spike ja nachher auch gut bei dir gehen. Daran hab ich auch keinen Zweifel... :P
Zuletzt geändert von Beauty-Dragons am 09.08.2013, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Barti1997
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2013, 15:09
Wohnort: Halle

Beitrag von Barti1997 »

Ach das muss dir doch nicht peinlich sein wenn wir zwei das sagen stimmt das schon du bist nunmal eine echt tolle Halterin die immer versucht zu helfen wo sie kann das sieht man ja auch bei anderen Beiträgen hier im Forum. Und das muss dir nicht peinlich sein du kannst echt stolz auf dich sein du hast so vielen hier schon geholfen. Und hast zu Hause mehrere wundervolle gesunde Tiere die du hegst und pflegst wie dein eigenes Fleisch und Blut. Also glaub uns ruhig :)
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Barti1997 hat geschrieben:Ach das muss dir doch nicht peinlich sein wenn wir zwei das sagen stimmt das schon du bist nunmal eine echt tolle Halterin die immer versucht zu helfen wo sie kann das sieht man ja auch bei anderen Beiträgen hier im Forum. Und das muss dir nicht peinlich sein du kannst echt stolz auf dich sein du hast so vielen hier schon geholfen. Und hast zu Hause mehrere wundervolle gesunde Tiere die du hegst und pflegst wie dein eigenes Fleisch und Blut. Also glaub uns ruhig :)
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. ;)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag