Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Gemeine Eichenschrecke

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
twenty5
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2013, 17:10

Gemeine Eichenschrecke

Beitrag von twenty5 »

Hallo,

bei mir in der Kücke hatte ich letzte Woche plötzlich ein grünes Krabbeltier an der Decke gesehen. Es sah aus als würde es meiner Bartargame schmecken und Monster sah, nachdem er das Tierchen gesgessen hatte, auch so aus als hätete sie ihm geschmeckt :)

Ich hab mal rausgefunden was das genau war, den heute waren gleich 3 (!) von denen wieder an der Küchendecke.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Eichenschrecke

Die scheinen sich öfters mal in Wohnungen zu verirren und ich hab mir gedacht, wenn die immer schön Frisch hereinspazieren kann ich die doch fröhlich dem Monster verfütter, oder, was sagt Ihr?

Grüße
Tommy6551
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 559
Registriert: 19.02.2011, 07:26
Wohnort: Setterich / Baesweiler

Beitrag von Tommy6551 »

Ich hab meinen Tieren 1 mal Lebendfutter von draßen gegeben und nen paar Tage später hatten sie Parasiten. Vermute mal das sie es daher haben.
Deshalb mache ich das nicht mehr. Das andere ist, du weißt nicht ob die Tiere nicht durch Rattengift oder sonst was gelaufen sind oder irgentwas gefressen haben, dass schädlich für Reptilien sind.
...
Benutzeravatar
Baduhenna
Pogona Nullarbor Subadult
Pogona Nullarbor Subadult
Beiträge: 163
Registriert: 22.07.2013, 19:04

Beitrag von Baduhenna »

Schließe mich Tommy an.

Hatte das selbe Drama im Haus bloß waren es bei mir Schneckchen.
Wenn es faucht, beißt es auch.
Antworten