Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Terrariumgröße und Fragen;)

Fragen zur Größe eines Terrariums

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Turmac1
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.07.2013, 05:08
Wohnort: Sendenhorst NRW

Terrariumgröße und Fragen;)

Beitrag von Turmac1 »

Hallo zusammen;)
Ich bin absoluter Neuling was Bartagamen betrifft und hätte dazu ersteinmal nur eine Frage:
Länge 250cm
Breit 90cm
Höhe 80cm
In der Höhe und breite bin ich flexiebel.
Würde dieses Terrarium ausreichen für 3-4 Zwergbartagamen?
Ich denke zu groß gibt es nicht,also wenn es zu klein sein sollte bitte sagen.
Mir geht es jetzt nur darum ob ich es stellen kann.
Weitere Fragen werden dann bestimmt folgen;).
Schöne grüße
Turmac1
Evgo
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 20.05.2013, 19:55
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Evgo »

Hey
Für 3 Zwergbartagame würde es reichen denke für 4 auch.
Es gibt den ab und zu streß zwischen dennen da die eher einzelgänger sind.
Wenn du dich wirklich mit Zwergbartagamen beschäftigen willst musst du schon ein haufen Geld rüberlegen, ich zBs hab mir auch 1.000 zusammengesparrt und wollt mir mein Wunsch von einem Motorrad erfühlen und nun habe ich ca 500€ für alles gebraucht.
Ich habe ein 160x70x80 großes Terrarium mit 1x Brightsun und EVG(Vorschaltgerät) Ist auch ein haufen Wert denke mal du brauchst den 2-3 stk von dennen oder vielleicht mehrere von den hier Compact Desert 10.0 UVB
und auch mehrere Sonnenplätze+Grundwärme etc...
MfG Evgo
Zuletzt geändert von Evgo am 15.07.2013, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
pienki83
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 29.11.2008, 14:35

Beitrag von pienki83 »