Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Auge Verletzt

Eure Tiere sind krank oder haben auffällige Anzeichen, ihr braucht einen Tierarzt?
Das Board ist kein Ersatz für einen Besuch bei einem Tierarzt!

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Bellator
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2013, 13:04
Wohnort: Kempten

Auge Verletzt

Beitrag von Bellator »

Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich gestern gesehen wie mein bartagame irgendwas im auge hatte hab sie dann beobachtet und sie hat dann mit dem fuß versucht das raus zubekommen also ich dann nochmal genauer hin geschaut habe, war es auch draußen.
Nur jetzt hat er die ganze zeit sein auge geschlossen und es sieht so aus als wenn die "wimpern" wenn man es so nennen kann weg gekratzt sind. Geh morgen mal zum tierarzt. Er bekommt das auge selbst auch auf macht dies aber nicht oft. Will ihm halt helfen bis morgen wenn ich dann beim tierarzt bin. Hab bilder gemacht das man es sich besser vorstellen kann oder es sieht. Vielen dank schonmal für die antworten


Bild

Bild
kunstlicht
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 71
Registriert: 30.10.2011, 15:31

Beitrag von kunstlicht »

Vielleicht hat er Sand ins Auge bekommen..
Bellator
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2013, 13:04
Wohnort: Kempten

Beitrag von Bellator »

er ist gerade dabei sich zu häuten darum bin ich von ner schuppe ausgegangen aber ich weiß nicht ob was drin ist oder ob sich das auge verletzt hat als er es raus machen wollte
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo
Bellator hat geschrieben:er ist gerade dabei sich zu häuten darum bin ich von ner schuppe ausgegangen aber ich weiß nicht ob was drin ist oder ob sich das auge verletzt hat als er es raus machen wollte
Letztendlich ist es ja egal, was das Tier nun im Auge hatte. Ich kann dir hier leider nur einen Rat geben: Schnellstmöglich mit dem Tier zum reptilienkundigen Tierarzt.

Bevor man hier überhaupt behandeln kann, muß zuerst einmal geklärt werden, was denn verletzt ist. Also ob die Verletzung nur äußerlich ist oder auch die Kornea oder ähnliches Schaden davon getragen hat. Das kann aber nur ein Tierarzt beurteilen.

Tut mir leid, etwas anderes zu schreiben wäre aber unverantwortlich. Und bitte keine Hausmittel versuchen, damit könntest du unter Umständen das Ganze noch verschlimmern.
Bellator
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2013, 13:04
Wohnort: Kempten

Beitrag von Bellator »

nein darauf wollte ich nicht hinaus ich geh morgen sofort zu einem tierarzt nur heute hat hier leider keiner offen der sich auskennt. wollte nur wissen ob ich was machen kann bis morgen das es angenehmer für ihn ist^^
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Bellator hat geschrieben:nein darauf wollte ich nicht hinaus ich geh morgen sofort zu einem tierarzt nur heute hat hier leider keiner offen der sich auskennt. wollte nur wissen ob ich was machen kann bis morgen das es angenehmer für ihn ist^^
War auch nicht böse gemeint. Aber es lesen ja auch viele andere mit, die aber nichts schreiben. Daher habe ich manches vorsorglich geschrieben.

Ich wünsche dir und vor allem deinem Tier, daß der betreffende Tierarzt schnell helfen kann.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag