Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hallo Kann und darf man einen schrank zu einem Terrarium umbauen ?

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Sir_Bunny
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2013, 22:32
Wohnort: Dielheim

Hallo Kann und darf man einen schrank zu einem Terrarium umbauen ?

Beitrag von Sir_Bunny »

Hallo Ihr lieben ich habe im Keller ein alten Kleiderschrank Holz Buche und ich wollte diesen zu einem terrarium umbauen . Und nun wollte ich fragen ob man das machen kann oder muss ich wegem dem Holz etwas beachten. Soweit ich weiss ist das Holz nicht groß bearbeitet. Ich dachte halt nur weil es massiv Buche ist, das man es verwenden könnte wäre echt hilfreich wenn mir jemand eine Nachricht darüber schreiben könnte .
Vielen Lieben dank auch im Namen von Speedy und Sweety Euer Sir Bunny
Benutzeravatar
Phoenix
Administrator
Administrator
Beiträge: 3410
Registriert: 23.06.2006, 10:39
Wohnort: 66996 Erfweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix »

Einen Schrank umbauen, hm, wieso eigentlich nicht.
Aber Schränke haben meist ein total falsches Format für ein Bartagamen-Terrarium, denn sie sind meist nicht tief genug, dann zu hoch und meist auch zu kurz.

Dann muss man darauf achten um welches Holz es sich handelt und und und ...

Was ist denn das genau für ein Schrank?
Viel zu selten benutzt: Bild SUCHE
Fachliche Fragen per PN werden nicht beantwortet!
Erledigte Threads bitte markieren! Unerwünschte Themen bitte melden! Forenregeln beachten!
Sir_Bunny
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2013, 22:32
Wohnort: Dielheim

Beitrag von Sir_Bunny »

Phoenix hat geschrieben:Einen Schrank umbauen, hm, wieso eigentlich nicht.
Aber Schränke haben meist ein total falsches Format für ein Bartagamen-Terrarium, denn sie sind meist nicht tief genug, dann zu hoch und meist auch zu kurz.

Dann muss man darauf achten um welches Holz es sich handelt und und und ...

Was ist denn das genau für ein Schrank?
Hallo Phönix, ich habe gerade nachgeschaut es handelt sich um Funiertes Holz gruß Uwe
Benutzeravatar
Porstel
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 585
Registriert: 20.11.2010, 17:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Porstel »

Hallo Uwe,

das Material des Schrankes ist eher uninteressant, da dieser ja eh versiegelt werden sollte und ggf mit einer Rückwand (zum klettern) versehen wird.
Der Einwand von Phönix bezog sich eher auf die Maße des Schrankes, da die meisten Schränke ja nur eine Tiefe von 50-60cm haben. Und das wäre für vitticeps eher suboptimal, da du dann nicht auf die benötigte Grundfläche kommst. (für andere Tierchen aber durchaus möglich!)

lg
Je öfter man eine Meinung hört, desto schneller nimmt man sie als die "Eigene" an. Auch wenn sie falsch ist!
[img]http:///img.webme.com/pic/t/terra-art/terraart5.jpg[/img]
Sir_Bunny
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2013, 22:32
Wohnort: Dielheim

Beitrag von Sir_Bunny »

hallo porstel Ihr habt mich da verkehrt verstanden oder sagen ma so ich hab mich da wohl a weng verkehrt ausgedrückt das ich den Schrank wie er so iss nedt nehemen kann iss mir doch kalr weil er nur 60 tief iss . Ich wollte wissen ob ich das Holz zum Bauen verwenden nehmen kann und ich mir das Geld damit einspare und in techneik oder andere Bedarfs grundlagen umwandeln kann. Lieben Gruß aus dem badischen würtemberg nach chemnitz
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag