Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Neuling braucht Rat

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
stillo
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2013, 13:36
Wohnort: Duiburg

Neuling braucht Rat

Beitrag von stillo »

Habe mich heute mal bei euch angemeldet, bin total begeistert was manche hier für Meisterwerke gebaut haben.
Erst einmal zu mir
Ich heiße Sascha bin 24 Jahre jung / alt, wie ihr wollt :D
Von Beruf bin ich Kfz-Mechatroniker im Bereich Nutzfahrzeugtechnik.

Seid dem ich 16 oder 17 bin möchte ich eine Bartagame haben, damals haben meine Eltern immer gesagt :abgelehnt: wir sind dagegen
Da ich ja jetzt schon groß bin :D und Frau und Kind habe die sagen wir sind dafür steht meinem Vorhaben nichts mehr im Wege.

Den geeigneten Platz für das Terra habe ich schon gefunden.
Es soll 180cm breit 50-60cm tief und 50-60cm hoch werden.
Sind diese Maße für eine Bartagame ok ?
Das wichtigste Maß ist eigentlich die Breite da wir es zwischen zwei andere Schränke stellen wollen.
Leider habe ich bisher noch kein Terrarium mit diesen Maßen gefunden.
Es soll auf jeden Fall aus OSD Platten sein mit Glasschiebetüren.
Besteht evtl. die Möglichkeit diese Maße mit Verbindung zweier Terrarien zu erreichen ?
Man könnte ja die Seitenwände die aneinander stehen bearbeiten sodass ein großzugiger Durchgang entsteht.

Des weiteren suche ich dann nach einer Möglichkeit den ganzen Kabelsalat zu verstecken,
weil wir gerne die Möglichkeit hätten oben drauf noch etwas abzustellen.

Ich hoffe das es jetzt nicht zu blöd beschrieben ist =)
Danke schon mal im Voraus hoffe das mir da jmd. helfen kann

Gruß Sascha
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo Sascha,
erstmal willkommen bei uns im Forum. :)
Von der Länge her sind 180cm schon mal sehr schön für eine Bartagame.
Bei der Breite und Höhe solltest du aber auf 80cm gehen.
Du solltest ja die Rückwand mit Klettermöglichkeiten und Liegeflächen versehen und damit verlierst du ja noch etwas an Tiefe.
Bei der Höhe sind 80cm eben besser um ordentliche Beleuchtung einbauen zu können.

Bei 180x80x80 hättest du dann auch kein Problem mehr etwas geeignetes im Internet zu finden.
Die Größe ist dann bei allen Anbietern im Angebot.

Was den Kabelsalat angeht, kannst du dir ja einen Lichtkasten ober auf das Terrarium bauen.
Der müsste dann nur gut belüftet sein, da durch die Beleuchtung und Vorschaltgeräte ja einiges an Wärme entsteht.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag