Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Frage zur versiegelung mit Epoxidharz

Anleitung zum Bau eines Terrariums oder einer Rückwand

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
route0815
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2013, 21:08

Frage zur versiegelung mit Epoxidharz

Beitrag von route0815 »

Hätte mal noch 2 Fragen die relativ wichtig sind

hatte mir meine terrarium rückwand selbst gebaut (styropor, fliesenkleber, fertig) und bin jetzt fast fertig

1 ich hab den boden abgeschliffen weil viel flieseenkleber drauf war .. dh ich muss den neu versiegeln .. dazu kommt noch das ich vorn das brett wo die scheiben aufliegen gegen ein höheres getauscht habe, da das originale nur 3cm hoch war und ich dadurch kaum boden gehabt hätte.. nun hab ich noch einen 20L epoxidharz kanister rumstehen .. laut google ist das zeug gut geeignet dafür .. nun stellt sich nur die frage ob ich das harz einfach drauf schmier oder trotzdem mit härter mischen sollte .. hatte das zeug halt immer für gfk bauten am auto genommen

2. die rückwand ist wie gesagt selber gemacht.. wie sieht die letzt schicht aus? fliesenkleber mit farbe und sand rangepustet oder auch nochmal mit epoxidharz versiegeln?

wenn harz drauf kommen sollte:

in welcher reinfolge?`also fliesenkleber mit farbe, harz, sand? fliesenkleber, mit farbe anmalen, sand, harz?

hoffe ihr habt noch paar tipps für mich
pienki83
Pogona Henrylawsoni Adult
Pogona Henrylawsoni Adult
Beiträge: 82
Registriert: 29.11.2008, 14:35

Beitrag von pienki83 »

ich würde die Wand nicht versiegeln, den die Bartis klettern an der Wand direkt hoch, Harz würde sie zu glatt machen und sie kommen nicht mehr hoch.
Mische den Fliesenkleber mit Sand und Tupf ihn mit Farbe an die Wand so dass eine Struktur entsteht, bzw. wenn du schon eine hast, dass sie noch deutliche heraus kommt. So mach ich es immer.
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Also ich habe bei meinem Terrarienbau die komplette Rückwand nur mit Epoxidharz und Styropor gebaut.
Das Ergebniss siehst du hier:
Link

Ich habe das Harz angemischt und dann Sand darauf gestreut.
Das ganze zwei mal und dann hatte ich oben stehendes Ergebniss.
Klappte alles ohne Probleme ich würde es wieder so machen.
Das Tier kann hoch und runter klettern wie es will, der Sand macht es zu einer rauen und guten Kletterwand :)
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
bobau
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 74
Registriert: 05.03.2013, 16:34
Wohnort: LUX

Beitrag von bobau »

Und ich hab die letzten beiden schichten mit fliesenkleber sand und farbe gemischt un dann gestrichen :)
LG Bobau
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag