Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Ich muss mal was loswerden...

Privates & Daily Talk

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Wuselschwupps
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2013, 20:04
Wohnort: Berlin

Ich muss mal was loswerden...

Beitrag von Wuselschwupps »

Hallo liebe Foris, ich muss mal was loswerden, bin total aufgewühlt...

Ich habe eine sehr liebe Freundin, wirklich, ich mag sie echt sehr, aber manchmal bricht bei ihr die totale "Plüschigkeit" durch...
Dann ist sie eine typische Blondine (sollten hier Blondinen sein, bitte nicht angegriffen fühlen, aber besagte Freundin passt echt ins Klischee der Blondinenwitze), bisschen naiv und so weiter.

Besagte Freundin rief mich neulich an "Ja, ich hab gesehen, ihr habt ja eine Bartagame, du ich glaube, neulich, im WINTER, da habe ich eine gesehen!"

Ich so: "Hä, neulich, Winter? Wie jetzt?

Ja, sie sei am Bahnhof gewesen und da saß ein Tier, völlig verpeilt, wohl auch verletzt und sie sei sich sicher, das war wohl eine Bartagame!

Ja und, was hat sie gemacht? Sie ist dann auf den Bahnsteig rauf, bekam ein schlechtes Gewissen und ist zurückgegangen. Da saß besagtes Tier an einem Lüftungsgitter (klar, da isses ja warm) und was hat sie gemacht? Sie hat die offenbare Bartagame IN DAS GITTER GESCHUBST!

Ich hätte sei am liebsten durchs Telefon gezogen, mein Donnerwetter könnt ihr euch sicher vorstellen! Normaler Weise ist sie echt tierlieb, schleppt alles an, was auch nur vier Beine hat und päppelt es liebevoll auf.
Auf meine Frage, warum sie die Bartagame nicht mitgenommen hätte, meinte sie, ja, sie wüsste halt nicht, ob die giftig seien, es gäbe doch giftige Agamen? Und da in der Lüftung würde doch wohl was zu fressen sein.

Nee...sicherlich nicht...nun ist es zu spät und sicher wird irgendein Arbeiter eine mumifizierte Echse finden.

Ich bin irgendwie total sauer und traurig, zum eEinen, wegen der Dödeligkeit meiner Freundin zum anderen aber auch, dass es Leute gibt, die ihre Tiere im tiefsten Winter einfach aussetzten.

Sorry, dass der Text so lang ist, aber ich wollte das einfach mal loswerden :cry:
Zuletzt geändert von Wuselschwupps am 28.05.2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nienna
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2013, 10:37
Wohnort: Südhessen - nähe Darmstadt

Beitrag von Nienna »

Wirklich keine sehr schöne Geschichte :( das arme Tier.

Leider gibt es ja immer wieder so verantwotungslose Halter egal ob nun nen Hund bei über 30°C Hitze im Auto zu lassen irgendwo anzubinden oder ne Bartagame (im dicksten Winter) auszusetzen - furchtbar.

Keine Ahnug was in den Köpfen der Leute vorgeht, sehr viel kann das nicht sein...

Und zu deiner Freundin... du hast sie ja sicherlich aufgeklärt wegen Giftigkeit usw. :roll: Da hätte sie doch mal besser jemanden gerufen Polizei oder was auch immer anstatt die einfach in den Kanal zu schubsen :|
Kann ich versten das du sauer bist hätte sie auch rund gemacht.

LG
Zuletzt geändert von Nienna am 29.05.2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten