Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Verstört nach Tierarztbesuch

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Verstört nach Tierarztbesuch

Beitrag von Claudili »

Informationen zur Haltung:[/siz
Anzahl:
Alter:
Geschlecht:
Größe:
Terrariumgröße:
Beleuchtung:
Temperaturen:
Auffälligkeiten:
Wie lange schon in Besitz des Tieres:

Hallo an alle.
Habt ihr auch schon erlebt, dass euer Tierchen nach dem Tierarztbesuch ganz verängstigt war? Meinem Sparky geht es wohl so. Als wir vom Arzt nach Hause kamen, ist er in seiner Höhle verschwunden, in die er bisher nur zur Winterruhe gekrochen ist. Der arme tut mir so leid. Er hat gestern bestimmt gedacht, sein letztes Stündlein hätte geschlagen. So ein Besuch beim Tierarzt ist sicherlich großer Stress für die Bartis. Ob Sparky sich wohl heute im Tagesverlauf wieder blicken lässt? :?
Schöne Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo Claudia

Das kommt wirklich immer auf das Tier an. Ich hatte auch so einen (war mein Nils) der sich hinterher dann auch verkrochen hat. Meist 2 Tage. Lass ihm einfach seine Ruhe...das wird von ganz alleine wieder.
Benutzeravatar
Claudili
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 222
Registriert: 07.11.2012, 20:44
Wohnort: Hattingen

Beitrag von Claudili »

Ja hast Recht. Als ich gestern Mittag nach Hause kam, saß er schon auf seinem Baumstamm. Ein Glück. Hab ihm zur Versöhnung ein paar Heuschrecken gegeben. :sorry:
Schöne Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Sunshinee
Pogona Nullarbor Adult
Pogona Nullarbor Adult
Beiträge: 242
Registriert: 01.01.2012, 17:21

Beitrag von Sunshinee »

Da brauchst du dir echt keine Gedanken machen. Wenns danach ginge, müsste ich Lemmy komplett abschreiben. Der ist durch das ganze Leid dass er schon ertragen hat ein richtiger Höhlenhocker ;) Wenn ich mit dem zum Tierarzt gehen würde, würde ich ihn wahrscheinlich Wochen nicht zu Gesicht bekommen :)
Er ist immer draußen, wenn keiner zuhause ist (da wir beide berufstätig sind, den ganzen Tag ;) ). Es dauert immer ewig, bis er sich auch mal raustrut wenn ich da bin. Aber es wird und ich lass ihn in Ruhe. Irgendwann ist er wieder Rockstar wie es sich gehört ;)

Sparky ist ja ein aufgewecktes Kerlchen, der kommt schon wieder. AUßerdem ist es auhc oft so, dass sie sich öfter zurückziehen, wenn sie krank sind. Wenn du Grippe hast, liegst du sicher auch lieber im Bett und verkriechst dich ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag