Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Hilfe !

Was wollen uns unsere Bartagamen mit ihrem Verhalten sagen (z.B. Winterruhe)?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
naddelnad1988
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2013, 12:26
Wohnort: Bous (Saar)

Hilfe !

Beitrag von naddelnad1988 »

Hallo hätte da eine frage und zwar, habe ich vor 5 tagen Rambo ein Bartagamenmännchen bei mir aufgenommen, da Ihn jemand aussetzen wollte. Er frisst gut (viel Karotten, Salat,Löwenzahn ab und zu mal ein Heimchen) und hat wieder gut zugenommen, hat aber seit er bei mir ist noch nicht einmal gekotet. Muss ich mir jetzt sorgen machen bzw. zum Tierarzt oder kann das auch am "Umzugsstress" liegen?

Hoffe mir kann jemand helfen.
Danke im Vorraus
Hilzerak
Pogona Minima Juvenile
Pogona Minima Juvenile
Beiträge: 274
Registriert: 08.04.2012, 19:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilzerak »

Hallo,
grundsätzlich sind 5 Tage noch nicht der Grund stark besorgt zu sein.
Zumal für ihn ja auch alles neu ist. Neue Leute, neues Revier...
Du könntest allerdings, auch wenn man bei einem Umzug die eigentlich in Ruhe lassen sollte, mal vorsichtig fühlen ob der Bauch verhärtet ist.

Ich würde erst mal noch abwarten. Falls sich da wirklich nichts tut es mit baden versuchen.


Solltest du allerdings noch gar keine Erfahrung mit den Tieren haben, ist es natürlich schwer zu sagen. Da das Tier ja sowieso komplett durchgeprüft und somit zum Arzt muss, bietet es sich allerdings an dies zu tun und dort auch gleich auf eine Verstopfung prüfen zu lassen.


PS: Kotprobe prüfen nicht vergessen, sobald er absetzt
Erster Terrarienbau:
Hier gehts zu dem Thread / Bildern
Digitale Überwachung & Regelung der Terrarientechnik
http://www.bartagame-info.de/Forum/voll ... 13689.html
Benutzeravatar
naddelnad1988
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2013, 12:26
Wohnort: Bous (Saar)

Beitrag von naddelnad1988 »

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt aber kot im Terrarium entdeckt, Bäuchlein ist ganz weich. Alles gut :-)

Danke
Benutzeravatar
BartiP+P
Pogona Minima Adult
Pogona Minima Adult
Beiträge: 480
Registriert: 31.10.2011, 15:49
Wohnort: Dresden

Beitrag von BartiP+P »

Hallo,

Man müste noch was über deine haldungsbedinungen wissen.

Terra grösse,temperatur,was führ ne beleuchtung.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag