Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagamen im Sommer in ein Glasgewächshaus?

Was sollte in keinem Terrarium fehlen? Wie kann ich es einrichten?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Antworten
ackerbuddler
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 49
Registriert: 11.09.2012, 20:53
Wohnort: Remels/Ostfriesland

Bartagamen im Sommer in ein Glasgewächshaus?

Beitrag von ackerbuddler »

Hallo

Ich habe mal eine Frage. Und zwar, ob ich meine Bartagamen im Sommer in ein Glasgewächshaus packen kann. Hat da jemand Erfahrung mit, geht das überhaupt und wenn ja, was ist zu beachten.

Danke für eure Antworten.

Lieben Gruß
Heinz-Georg
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Hallo,
also wenn ich mal bedenke was in einem Gewächshaus an Temperatur im Sommer herrscht, dürften sogar Bartagamen bei Zeiten die Waffen strecken.
Zudem wird fast alles am benötigten Farbspektrum durch das Ding gefiltert.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Hallo,

also ich kann Gunman nur Recht geben. Und zum anderen :

Ich gestatte ja meinen Tieren im Sommer in erster Linie ein "echtes" Sonnenbad im Freien, damit sie in den Genuss von natürlichem UVB kommen. Glas filtert das aber, womit damit der eigentliche Sinn net erfüllt werden kann.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag