Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Bartagam frisst kein grünzeug

Fragen zur Fütterung: was, wann & wieviel

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

ChefJhonsen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 04.04.2013, 14:45
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von ChefJhonsen »

kälteste stelle 23 grad sonnenplatz 42 grad bright sun mit uv strahlung
Chabos wissen wer der Babo ist
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

ChefJhonsen hat geschrieben:kälteste stelle 23 grad sonnenplatz 42 grad bright sun mit uv strahlung
Bitte die genaue Bezeichnung aller Lampen mit Wattzahl...
Barti1997
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2013, 15:09
Wohnort: Halle

Beitrag von Barti1997 »

Also hatte ich das mit der Beleuchtung schon richtig gefragt aber der rest war falsch weil er wahrscheinlich krank ist.
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

Barti1997 hat geschrieben:Also hatte ich das mit der Beleuchtung schon richtig gefragt aber der rest war falsch weil er wahrscheinlich krank ist.
Also ganz falsch war dein Geschriebenes net. Die Gründe für das jeweilige Verhalten können aber sehr unterschiedlich sein und man muß sowohl das Tier selbst,als auch die kompletten Haltungsbedingungen als ganzes sehen.

Demnach kann man dann auch etwas empfehlen. Wie du sicher gemerkt hast, kann das manchmal sehr kompliziert sein.Daher bitte auch nur dann etwas empfehlen,wenn du dir auch ganz sicher bist.
ChefJhonsen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 04.04.2013, 14:45
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von ChefJhonsen »

50 watt
und dan noch eine lampe wo hald da teraheller macht ohne wärme ohne uv.
Zuletzt geändert von ChefJhonsen am 07.04.2013, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Chabos wissen wer der Babo ist
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

ChefJhonsen hat geschrieben:50 watt
und dan noch eine lampe wo hald da teraheller macht ohne wärme ohne uv.
Sorry, aber mit so ungenauen Aussagen kann ich wirklich nix anfangen.Die andere Lampe kann ja alles sein....

Aber ich kann dir jetzt schon sagen, daß dein Tier zu wenig Licht hat !

P.S. Vielleicht magst du ein Bild vom Terrarium einstellen !
ChefJhonsen
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Pogona Henrylawsoni Juvenile
Beiträge: 27
Registriert: 04.04.2013, 14:45
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von ChefJhonsen »

die anderer lampe ist eine stink normale in der tierhaldlung wurde mir nur die bright sun 50 watt empfohlen und gesagt das würde reichen für ein terarium in dieser größe
(bild geht leider erst morgen)
und in der zohandlung wurde mir gesagt das das terarium groß genug ist für ein tier aber hir wurde gesagt es ist zu klein
Chabos wissen wer der Babo ist
Benutzeravatar
Beauty-Dragons
Pogona Microlepidota Juvenile
Pogona Microlepidota Juvenile
Beiträge: 605
Registriert: 29.02.2012, 21:43
Wohnort: Tholey
Kontaktdaten:

Beitrag von Beauty-Dragons »

ChefJhonsen hat geschrieben:und in der zohandlung wurde mir gesagt das das terarium groß genug ist für ein tier aber hir wurde gesagt es ist zu klein
Was schlichtweg falsch ist. Seit dem 10.1.1997 gibt es ein Gutachten über die Mindestanforderungen an die Haltung von Reptilien. Demnach liegt das Mindestmaß für eine adulte Bartagame bei einer Grundfläche von 1,2m²...das wiederrum entspricht einer Grundfläche von 150x80 und NICHT 120x60 !

Kann man übrigens in mehreren Fachbüchern nachlesen !
Zuletzt geändert von Beauty-Dragons am 07.04.2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag