Hier geht es zu den allgemeinen Informationsseiten

Beleuchtung durch T8 Röhre

Welche Beleuchtungseinrichtungen werden benötigt? Wie gewährleiste ich die UV-Versorgung?

Moderatoren: Co-Administratoren, Moderatoren

Barti1997
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2013, 15:09
Wohnort: Halle

Beitrag von Barti1997 »

Deswegen frage ich doch aber Gunmann hatte doch gesagt das das so geht wenn ich den doppelbalken kaufe wem soll ich jetzt glauben ?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Natürlich kannst du den Doppelbalken nutzen, nur müsstest du ihn eben um bzw. aufrüsten.

Das Thema T5 ist ja nicht neu, die einzelnen Lichtleisten, passende Röhren dazu und Reflektoren sind da eben schon die preiswerteste Variante.
Zu viel Geld will ja niemand ausgeben, aber bisher hat sich das Angebot immer noch als das preiswerteste herausgestellt.
Bartagamenhaltung ist eben ein kostspieliges Hobby, das fängt beim Kauf der Beleuchtung aber erst an.
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Barti1997
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2013, 15:09
Wohnort: Halle

Beitrag von Barti1997 »

Also soll ich mir 2 Lichtleisten kaufen und 2 T5 Röhren von LR 54w? Ist das dann okay? Und ich frage doch extra davor wie ich Beleuchten muss gerade damit dann wenn das Tier da ist es nicht krank wird?
Benutzeravatar
Gunman
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Registriert: 27.12.2007, 19:37
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gunman »

Nimm die einzelnen Lichtleisten da kommst du preislich besser wie mit dem Dppelbalken.
Zudem hast du den Vorteil das du sie weiter auseinader einbauen kannst und sie auch in der Länge versetzt zueinander installieren kannst.

Dazu dann die Daylight von Lucky Reptile oder wahlweise die BIOvital 958 von NARVA.

Reflektoren drüber und dann hast du bei den T5 die richtige Version. ;)
Gruß Gunman
______________________________________________________________________________

WIR haben uns die Tiere nach Hause geholt, also sollten WIR sie auch bestmöglichst versorgen!
Don't be confused by the lies of the fools and deceivers, hope and believe in the things, that we need to survive... Don´t lock me in a cage !
Lyrics from "Gift Of Faith" by Toto
Barti1997
Pogona Henrylawsoni Subadult
Pogona Henrylawsoni Subadult
Beiträge: 59
Registriert: 19.03.2013, 15:09
Wohnort: Halle

Beitrag von Barti1997 »

Gut dann mach ich das so viele vielen dank nochmal für die hilfe die Lampen für die Sonnenplätze habe ich ja schon.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag